2007-01-08, 19:47
Genau. Oder: Bei seiner Schilderung habe ich folgende Überlegung:
Vorausgesetzt der Dämpfer ist in Ordnung und die Anlenkung zumindest linear oder leicht progressiv.
Er hat die Zugstufe sehr weit aufgedreht, dh. er hat sehr wahrscheinlich eine harte Feder drinnen. Würde er jetzt ein "härteres" Öl nehmen, dann würde die Dämpfung über den gesamten Bereich härter werden. Wenn er jetzt die low-speed Druckstufe leicht aufmacht die high-speed so läßt, dann könnte er eventuell eine weichere Feder verbauen und die Sache würde vielleicht besser funktionieren.
Nur eine der zahlreichen möglichen Überlegungen was da sein könnte wenn..
Vorausgesetzt der Dämpfer ist in Ordnung und die Anlenkung zumindest linear oder leicht progressiv.
Er hat die Zugstufe sehr weit aufgedreht, dh. er hat sehr wahrscheinlich eine harte Feder drinnen. Würde er jetzt ein "härteres" Öl nehmen, dann würde die Dämpfung über den gesamten Bereich härter werden. Wenn er jetzt die low-speed Druckstufe leicht aufmacht die high-speed so läßt, dann könnte er eventuell eine weichere Feder verbauen und die Sache würde vielleicht besser funktionieren.
Nur eine der zahlreichen möglichen Überlegungen was da sein könnte wenn..


:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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