2007-02-06, 23:51
ich melde mich mal aus dem testlabor zurück.
hab mir nen 38er bashguard besorgt und das ganze drangeschraubt.
folgende situation: die obersten 3 gänge schleifen ganz leicht an der schiene, ist aber egal weil man diese gänge eh kaum fährt. nach rechts hält der bashguard die kette. soweit die theorie.
in der praxis bin ich aber alles andere als zufrieden damit, denn die kette schafft es trotzdem irgendwie vom kettenblatt zu springen. meist bei langsamer fahrt, etwa auf northshores oder beim antreten kurz vor nem drop. nicht sehr angenhem, wie man sich denken kann. um die kette wieder aufzulegen muss ich die kette öffnen und wieder einfädeln, zurück an der schiene vorbei gehts nicht.
hab ehrlich gesagt keine idee, was da nicht funktioniert. im moment neige ich zu einer neuen führung, nur weiß ich immer noch nicht so recht, welche da passen würde.
hab mir nen 38er bashguard besorgt und das ganze drangeschraubt.
folgende situation: die obersten 3 gänge schleifen ganz leicht an der schiene, ist aber egal weil man diese gänge eh kaum fährt. nach rechts hält der bashguard die kette. soweit die theorie.
in der praxis bin ich aber alles andere als zufrieden damit, denn die kette schafft es trotzdem irgendwie vom kettenblatt zu springen. meist bei langsamer fahrt, etwa auf northshores oder beim antreten kurz vor nem drop. nicht sehr angenhem, wie man sich denken kann. um die kette wieder aufzulegen muss ich die kette öffnen und wieder einfädeln, zurück an der schiene vorbei gehts nicht.
hab ehrlich gesagt keine idee, was da nicht funktioniert. im moment neige ich zu einer neuen führung, nur weiß ich immer noch nicht so recht, welche da passen würde.