2007-02-01, 19:04
also ich würd ja sagen es liegt am umstieg von bighit auf bmx. als ich von mtb auf kinderrad umgestiegen bin hatte ich am anfang auch tierische rückenschmerzen (und die handgelenke).
wenn du nur mit dem schweren bighit schon schmerzen hattest, liegts daran, dass zu wenig muskeln aufgebaut sind.
beim umstieg auf bmx liegts daran, dass die muskeln anders beansprucht werden, aufgrund der anderen körperhaltung und dem geringeren gewicht des bikes. außerdem is die technik mitm bmx ne andere als mitm mtb beim bunnyhop (find ich).
also einfach mal noch ne weile üben und dann gibt sich das auch.
ich hab jetz eigentlich nur noch rückenschmerzen, wenn ich den ganzen tag am rechner sitz, oder zu oft manuals probiert hab.
aber wurde ja eh schon alles gesagt. wollt nur meinen senf dazu geben
schönen abend noch und immer fleißig üben.
wenn du nur mit dem schweren bighit schon schmerzen hattest, liegts daran, dass zu wenig muskeln aufgebaut sind.
beim umstieg auf bmx liegts daran, dass die muskeln anders beansprucht werden, aufgrund der anderen körperhaltung und dem geringeren gewicht des bikes. außerdem is die technik mitm bmx ne andere als mitm mtb beim bunnyhop (find ich).
also einfach mal noch ne weile üben und dann gibt sich das auch.
ich hab jetz eigentlich nur noch rückenschmerzen, wenn ich den ganzen tag am rechner sitz, oder zu oft manuals probiert hab.
aber wurde ja eh schon alles gesagt. wollt nur meinen senf dazu geben
schönen abend noch und immer fleißig üben.
Hallo Boden! Schmier mir 'ne Stulle!!!