2007-03-09, 11:07
Zitat:@Werseinstellung Boxxer:Tut mir leid, aber das ist absoluter Blödsinn. Weil das kann nicht funktionieren außer der Fahrer hat keine Ansprüche und ist mit allem schnell was a bisserl federt und dämpft.
Ich kenne Fahrer von 65 - 95kg für die die Werkseinstellungen (mit Federwechsel) super passen, also: no need for external adjusters
Zitat:Dann kann mir aber keiner erzählen, daß die Gabel auch nur irgendwie funktioniert, sobald man da Luft reinpumpt.Nochmals, auch für jemanden der anscheinend RS Propaganda macht: Das "Air Assist" ist eine zusätzliche Einstellmöglichkeit um die Progrssion zu beeinflussen. Wenn du da ein halbes bar Überdruck reinhaust, macht das für das Ansprechverhalten nix aus, ändert aber die Endprogression ohne dass der Ölpegel verändert werden muss (und damit die Gabel aufgemacht werden muss). Dh. du kannst damit und über die Dämpfung der Endphase die Gabel sehr schnell ZUM BEISPIEL in einen Dropmodus versetzen.
Nochmals: Keine der beiden Gabeln ist schlecht. Nur dieses Mz Modell funktioniert mind. genausogut wie die Race bietet aber mehr Einstellmöglichkeiten, sowie Single Crown was für den Freeride tauglicher ist und ist imho daher der Race vorzuziehen. Nix weiter. Wäre die Frage RC2X gegen Team gewesen wäre das schon deutlich schwieriger und da würde ich dann Team sagen.. wenn Single Crown kein k.o. Kriterium ist.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488