georg schrieb:Ich hab' aus meiner aktiven Gabelzeit zu Testfahrern ein gestörtes Verhältnis. :mrred: Und da waren WC-Fahrer dabei. :p
edit: Wenn wir schon ins komplett sinnloseund OT abweichen, eine Anekdote aus dem World Cup:
Kaprun. Alte Strecke. Fahrer kommt runter und hat die Gabel beschädigt. Austausch gegen eine komplett anders eingestellte. Fahrer kommt wieder runter und hat keinen Unterschied zwischen den Gabeln festgestellt..
Die Ersatzgabel war von einem anderen Fahrer und hatte:
Andere Federhärte.
Andere Ventilnadel Zugstufe.
Anderen Kolben Druckstufe.
Anderen Shimstack Druckstufe.
Andere Lager (gut, merkt man nur wenn man drauf achtet).
Achse hängt raus weil in der Hektik vergessen anzuziehen, hat fast das Vorderrad verloren. :p
Das ist meine Lieblingsgeschichte..![]()
Georg i glaub´ du wirst schön langsam alt - de Geschichte hamma scho min 50 Mal gehört

also solange keiner einen Telemetriedaten-Recorder zur Verfügung stellt glaub´ ich weder einem Techniker noch einem Fahrer - die san beide so weit voneinander entfernt wie Nord- und Südpol, und drum sans beide völlig unglaubwürdig

edit zum Verständnis: was den Fahrern an Gefühl abgeht, das fehlt den Technikern an Daten
numoi edit: wie wär´s mid Federelementen mit Elektonik-Schas und fetziger Disco-Beleuchtung á la Noleen back in the days?