2007-03-26, 15:37
Das war wohl einer der sinnvollsten Posts den ich von Dir gelesen hab
Händler wollen einem halt verkaufen was sie im Laden stehen haben.
Und jeder der für sein Radl viel Geld ausgegeben hat, hält es auch für das beste.
Eigentlich muß jeder selber den mühsamen weg gehen, dass richtige Radl für sich zu finden. Hatte nun auch schein XC Hardtail, dann Endurofully (soweit man das 2001 als Enduro bezeichnen darf) welches zum DHler moutierte, Dirt Hardtail und nun nen Specialized Enduro.
Eigentlich hab ich mittlerweile 5 Räder
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass aktuelle Enduro Radl sehr viel Spaß machen im Bikepark und der Unterschied zu einem DHler erschreckend gering ist. Fährt man nich wirklich viel DH, muß niemand mehr mit nem 18 kg Radl durch den Wald gurken. Allerdings ist der Kostenfaktor auch entscheidend.
Würde Santa Nomad wählen. Günstig wär auch nen 2006er Enduro und vorn dann halt ne MZ 66sl rein. Für 360 € bekommt man bei TF-tuned nen speziell abgestimmten Fox Van und hat dann rund 17 cm am Heck. So läßt sich leicht nen bikeparktaugliches Radl mit 14,x kg auf die Beine stellen.

Händler wollen einem halt verkaufen was sie im Laden stehen haben.
Und jeder der für sein Radl viel Geld ausgegeben hat, hält es auch für das beste.
Eigentlich muß jeder selber den mühsamen weg gehen, dass richtige Radl für sich zu finden. Hatte nun auch schein XC Hardtail, dann Endurofully (soweit man das 2001 als Enduro bezeichnen darf) welches zum DHler moutierte, Dirt Hardtail und nun nen Specialized Enduro.
Eigentlich hab ich mittlerweile 5 Räder

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass aktuelle Enduro Radl sehr viel Spaß machen im Bikepark und der Unterschied zu einem DHler erschreckend gering ist. Fährt man nich wirklich viel DH, muß niemand mehr mit nem 18 kg Radl durch den Wald gurken. Allerdings ist der Kostenfaktor auch entscheidend.
Würde Santa Nomad wählen. Günstig wär auch nen 2006er Enduro und vorn dann halt ne MZ 66sl rein. Für 360 € bekommt man bei TF-tuned nen speziell abgestimmten Fox Van und hat dann rund 17 cm am Heck. So läßt sich leicht nen bikeparktaugliches Radl mit 14,x kg auf die Beine stellen.