2007-04-25, 19:46
Dann will ich auch mal meine Senf dazu geben, wo ich grad vom schrauben am Yeti ausm Keller komm.
Also so auf den ersten Blick finde ich auch, dass es eigentlich besser aussieht, wie beim Shimano Schaltwerk, da man dort eben diesen riesigen Bogen hinten rum noch hat, wie Joga schon gesagt hat.
Ich hab die Zugführung so gemacht, wie sie vorgesehen ist und alle Befestigungslöcher am Rahmen ausgenutzt und nicht wie du den Zug an der Wippe befestigt. Wenn du willst kann ich noch Fotos machen. Vielleicht kannst du das ja auch mal ausprobieren? Bei mir funktioniert es auf jeden Fall bis jetzt so eigentlich recht gut. Inzwischen hab ich es sogar schon hinbekommen, dass man alle Gänge fast problemlos schalten kann und die Kettenlinie nicht mehr ganz so schief ist (und das trotz starrem Schaltwerk, weil kein Gewinde mehr im Schaltauge)
Welchen Ring du genau meint kann ich mir jetzt allerdings auch nicht vorstellen. Kenn mich allerdings auch ned mit Sram-Schaltwerken aus.
Gruß
MIKE
Also so auf den ersten Blick finde ich auch, dass es eigentlich besser aussieht, wie beim Shimano Schaltwerk, da man dort eben diesen riesigen Bogen hinten rum noch hat, wie Joga schon gesagt hat.
Ich hab die Zugführung so gemacht, wie sie vorgesehen ist und alle Befestigungslöcher am Rahmen ausgenutzt und nicht wie du den Zug an der Wippe befestigt. Wenn du willst kann ich noch Fotos machen. Vielleicht kannst du das ja auch mal ausprobieren? Bei mir funktioniert es auf jeden Fall bis jetzt so eigentlich recht gut. Inzwischen hab ich es sogar schon hinbekommen, dass man alle Gänge fast problemlos schalten kann und die Kettenlinie nicht mehr ganz so schief ist (und das trotz starrem Schaltwerk, weil kein Gewinde mehr im Schaltauge)
Welchen Ring du genau meint kann ich mir jetzt allerdings auch nicht vorstellen. Kenn mich allerdings auch ned mit Sram-Schaltwerken aus.
Gruß
MIKE