2007-05-19, 00:22
Mir fiele da noch ein:
- Die ersten "gefederten" Rahmen: Hardtails, die statt des Unterrohres ein Stahlseil hatten
- Die ersten "richtig gefederten" Rahmen von Cannondale: Hinterbaufederung, abre keine Federgabel vorn...
- Inferno- /Spinergy-Laufräder, all diese einteiligen halt
- Diese Cantilever-Bremsen, die sich bei Kontakt mit der Felge automatisch noch mehr zuzogen; verdammt schwer zu dosieren...
- Hinterbaudämpfer, die aus einem einzigen großen Elastomer-Klumpen bestanden
- Apropos: Reine Elastomer-Federgabeln *sproing*
- Die Girvin-Federgabeln: Doppelbrücke mit Parallelogramm, später wiederbelebt von ParaFork
- DH-Fullies mit zwei Dämpfern (Scott? Cannondale?)
- Biopace
- Diese Kurbeln, die über eine Feder Energie speicherten und diese am "toten Punkt" in Vortrieb umwandelten
Hm, mehr fällt mir da zu später Stunde nicht ein... Aber vielleicht hab ich morgen ein paar Fotos!
- Die ersten "gefederten" Rahmen: Hardtails, die statt des Unterrohres ein Stahlseil hatten
- Die ersten "richtig gefederten" Rahmen von Cannondale: Hinterbaufederung, abre keine Federgabel vorn...
- Inferno- /Spinergy-Laufräder, all diese einteiligen halt
- Diese Cantilever-Bremsen, die sich bei Kontakt mit der Felge automatisch noch mehr zuzogen; verdammt schwer zu dosieren...
- Hinterbaudämpfer, die aus einem einzigen großen Elastomer-Klumpen bestanden
- Apropos: Reine Elastomer-Federgabeln *sproing*
- Die Girvin-Federgabeln: Doppelbrücke mit Parallelogramm, später wiederbelebt von ParaFork
- DH-Fullies mit zwei Dämpfern (Scott? Cannondale?)
- Biopace
- Diese Kurbeln, die über eine Feder Energie speicherten und diese am "toten Punkt" in Vortrieb umwandelten
Hm, mehr fällt mir da zu später Stunde nicht ein... Aber vielleicht hab ich morgen ein paar Fotos!
[FONT="]'Ich flehe euch an, meine jungen Freunde: Bringt nicht eure unsterblichen Seelen durch ein Vergnügen in Gefahr, das, wie man mir glaubhaft versichert, nicht länger als eindreiviertel Minuten dauert.'
(Aus einer Predigt eines Geistlichen vor Studenten in Oxford)
(Aus einer Predigt eines Geistlichen vor Studenten in Oxford)