2007-06-13, 18:08
Hi Matti,
hab gerade alles hinter mich gebracht. Ölwechsel, Buchsen fetten und Spülung.
Mir ist dabei aber was aufgefallen. Als ich den rechten Holm unten aufgeschraubt habe, kam kein Öl raus!
Zuerst dachte ich, na klasse, hat der Vorbesitzer vergessen Öl zu füllen?!
Bis ich dann oben aufgeschraubt habe, da spritzte mir die ganze Suppe entgegen!
Wenn du dir die Bilder mal anschaust, dann siehst du, dass man die RC2X nicht von oben befüllen kann, der Kolben dort ist absolut dicht und lässt das Öl nicht runter zur Kartusche. (Oder hast du die Schrauben für die Vorspannung ganz rausgedreht?)
Das war auf beiden Seiten das Gleiche. Der Vorbesitzer hat den Ölwechsel sicher gemacht und auch von oben befüllt, doch das Öl ist nie unten angekommen.
Die ganzen Buchsen und Kartuschen waren staubtrocken.
Ich hab das ganze von unten befüllt.
Die 225ml gingen bis auf den letzten Tropfen genau rein.
Vielleicht checkst du das bei deiner Gabel nochmal.
hab gerade alles hinter mich gebracht. Ölwechsel, Buchsen fetten und Spülung.
Mir ist dabei aber was aufgefallen. Als ich den rechten Holm unten aufgeschraubt habe, kam kein Öl raus!
Zuerst dachte ich, na klasse, hat der Vorbesitzer vergessen Öl zu füllen?!
Bis ich dann oben aufgeschraubt habe, da spritzte mir die ganze Suppe entgegen!
DasMatti schrieb:mach unten auf, lass das öl rauslaufen...schraub zu (vorher vllt mal durchspülen oder mit kompressor durchpusten) dann oben auf, öl rein und oben auch wieder zu.
Wenn du dir die Bilder mal anschaust, dann siehst du, dass man die RC2X nicht von oben befüllen kann, der Kolben dort ist absolut dicht und lässt das Öl nicht runter zur Kartusche. (Oder hast du die Schrauben für die Vorspannung ganz rausgedreht?)
Das war auf beiden Seiten das Gleiche. Der Vorbesitzer hat den Ölwechsel sicher gemacht und auch von oben befüllt, doch das Öl ist nie unten angekommen.
Die ganzen Buchsen und Kartuschen waren staubtrocken.
Ich hab das ganze von unten befüllt.
Die 225ml gingen bis auf den letzten Tropfen genau rein.
Vielleicht checkst du das bei deiner Gabel nochmal.
[URL="http://www.itsnotatoy.com"]
www.itsnotatoy.com[/URL]
www.itsnotatoy.com[/URL]