2007-06-22, 12:40
Bin ein Jahr lang eine 230er Scheibe gefahren, weil ich sonst nen sauteuren Magura Gustav Adapter gebraucht hätte und möchts nich wieder machen.
Bremsleistung war schon zu hoch, wobei das Geschmackssache ist, aber man touchiert viel öfters mit der Scheibe Felsen und die Scheibe verbiegt viel schneller. Irgendwann hatte ich es aufgegeben die Scheibe anständig grad zu biegen. Hat dann halt immer ein bissl geschliffen.
Momentan fährt meine Frau mit dieser Kombination an einer Manitou Dorado rum. Selbes Adapter Problem. Sie ballert damit zwar nich an Steine, aber meckert immer, dass die Bremse schlecht zu dosieren ist und die alte (Hayes mag HD) viel besser war.
Wenn ich ihr erzählt, dass das schleifen muß damit die Scheibe immer Betriebstemperatur hat und so gehört, rollt sie auch nur mit den Augen
Bremsleistung war schon zu hoch, wobei das Geschmackssache ist, aber man touchiert viel öfters mit der Scheibe Felsen und die Scheibe verbiegt viel schneller. Irgendwann hatte ich es aufgegeben die Scheibe anständig grad zu biegen. Hat dann halt immer ein bissl geschliffen.
Momentan fährt meine Frau mit dieser Kombination an einer Manitou Dorado rum. Selbes Adapter Problem. Sie ballert damit zwar nich an Steine, aber meckert immer, dass die Bremse schlecht zu dosieren ist und die alte (Hayes mag HD) viel besser war.
Wenn ich ihr erzählt, dass das schleifen muß damit die Scheibe immer Betriebstemperatur hat und so gehört, rollt sie auch nur mit den Augen
