2007-08-05, 21:18
Der Ansatz ist richtig, aber eigentlich alles falsch :p
Der DW Hinterbau braucht einen speziell getunten Dämpfer er mit sehr wenig Dämpfung seitens des Dämpfers auskommt.
Ein normaler 5th oder Manitou ist total überdämpft. Beim DHX geht es einigermaßen wenn man die Pro Pedal komplett rausdreht und Zugstufe ordentlich reduziert. Optimal ist es aber immer noch nich. Problem dabei ist, dass mein keinen Dämpfer speziell dafür getunt nachträglich kaufen kann. Dazu muß man immer nen Tuner bemühen. Außer TF Tuned bzw. PUSH hat aber glaub niemand genaue Angaben dazu. Will man ihn von Akira oder MP tunen lassen müßte man sich an Ironhorse wenden um die nötigen Spezifikationen zu erahlten. Allerdings hat Ironhorse einen sehr guten Support und man bekommt sicherlich die nötigen Informationen.
Selber fahr ich ein 07er Sunday mit einem zusätzlich von PUSH getunten DHX.
350er Feder, Pro Pedal etwa 5 Klicks, Zugstufe 7 Klicks, Druckstufe 120 psi und Bottom Out voll reingedreht. Gewicht rund 80 kg nackig.
Der DW Hinterbaub am Sunday ist für 35 % Sag ausgelegt. Das der Hinterbau gelegentlich bei flachen Landungen durchschlägt ist normal, da dass Radl kein Freerider für Drops ist. Natürlich kann man einfach eine härtere Feder montieren, aber dafür ist der Hinterbau einfach nicht konzipiert und man verschenkt Performence. Dafür sollte man sich nen Radl mit steilerem Lenkwinkel und progressiveren Hinterbau kaufen.
Der DW Hinterbau braucht einen speziell getunten Dämpfer er mit sehr wenig Dämpfung seitens des Dämpfers auskommt.
Ein normaler 5th oder Manitou ist total überdämpft. Beim DHX geht es einigermaßen wenn man die Pro Pedal komplett rausdreht und Zugstufe ordentlich reduziert. Optimal ist es aber immer noch nich. Problem dabei ist, dass mein keinen Dämpfer speziell dafür getunt nachträglich kaufen kann. Dazu muß man immer nen Tuner bemühen. Außer TF Tuned bzw. PUSH hat aber glaub niemand genaue Angaben dazu. Will man ihn von Akira oder MP tunen lassen müßte man sich an Ironhorse wenden um die nötigen Spezifikationen zu erahlten. Allerdings hat Ironhorse einen sehr guten Support und man bekommt sicherlich die nötigen Informationen.
Selber fahr ich ein 07er Sunday mit einem zusätzlich von PUSH getunten DHX.
350er Feder, Pro Pedal etwa 5 Klicks, Zugstufe 7 Klicks, Druckstufe 120 psi und Bottom Out voll reingedreht. Gewicht rund 80 kg nackig.
Der DW Hinterbaub am Sunday ist für 35 % Sag ausgelegt. Das der Hinterbau gelegentlich bei flachen Landungen durchschlägt ist normal, da dass Radl kein Freerider für Drops ist. Natürlich kann man einfach eine härtere Feder montieren, aber dafür ist der Hinterbau einfach nicht konzipiert und man verschenkt Performence. Dafür sollte man sich nen Radl mit steilerem Lenkwinkel und progressiveren Hinterbau kaufen.