2007-08-14, 19:55
also die "Hardtail" Diskussion ist doch eigentlich mehr als lächerlich... zwei Bekannte von mir (einer davon Ex Marathon und XC-Fahrer), fahren mir auf so manchem sehr technischen Trail auch mit Hardtail (einer auf einem GT Ruckus und einer mit einem HT Dual) und Flats (!) um die Ohren... auf speedigen Stückerln hast du mim Freerider vielleicht manche Vorteile, aber bei langsamen und technischen Trails/Stellen macht das im Endeffekt keinen Unterschied... man muss dazusagen, daß beide keine DH Bikes (bzw.: Fullies generell) haben, und deshalb nix anderes gewöhnt san. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, daß das vielleicht die 2 BESTEN Biker san die ich kenne...
ich kenne die Touren die der Threadersteller vor hat nicht so genau, und auch das was der "Michael" macht kenn´ ich leider bislang nur aus Erzählungen (wann schaffen wir´s endlich mal gemeinsam was anzureissen?), aber solang die Trails noch irgendwie "bikegerecht" sind, und es nicht rein um die "Erstbefahrung" (bzw.: das ausloten von Fahrbarkeitsgrenzen) geht, wüsste ich nicht warum ich ein DH Bike dafür auf den Berg schleppen soll... das ist jetzt nur meine Meinung, aber jeder soll das Rad mitnehmen von dem er sich den meisten Spaß erhofft! in meinem Fall wär´ das halt irgend ein max. ~150mm und 15kg Gerät...
ich kenne die Touren die der Threadersteller vor hat nicht so genau, und auch das was der "Michael" macht kenn´ ich leider bislang nur aus Erzählungen (wann schaffen wir´s endlich mal gemeinsam was anzureissen?), aber solang die Trails noch irgendwie "bikegerecht" sind, und es nicht rein um die "Erstbefahrung" (bzw.: das ausloten von Fahrbarkeitsgrenzen) geht, wüsste ich nicht warum ich ein DH Bike dafür auf den Berg schleppen soll... das ist jetzt nur meine Meinung, aber jeder soll das Rad mitnehmen von dem er sich den meisten Spaß erhofft! in meinem Fall wär´ das halt irgend ein max. ~150mm und 15kg Gerät...