Klar gilt hier auch das Prinzip "es ist dir zu teuer? Dann kauf was anderes", allerdings wird hier angegeben, dass Intense klein ist, geringe Produktionschargen, Entwicklungsaufwand usw. usf. - gut, in den USA kostet ein M3 jetzt ~2500$, hier sind es 3300€ oder sowas (4507$). Das sind dann 2007$ rund 1500€ pro Rahmen, den der Transport hierher kostet und das, was die Importeure verdienen. Ist noch davon auszugehen, dass der Importeur pro Rahmen keinen Marktpreis zahlt sondern günstiger von Intense direkt bezieht.
Und diese 1500€ mehr gegenüber dem US-Markt stören mich eigtl., wäre der Rahmen auch drüben vergleichsweise so teuer wie hier, gäbe es die Diskussion in der Form gar nicht.
Klar, die Leute wollen für Arbeit entlohnt werden, sie müssen essen und leben, aber der Markt für Intense ist in Europa ja doch nicht sooo klein und bei 1500€/Rahmen (beim neuen M6 wird es mehr sein) dachte ich eigtl, dass da ein wenig Potential nach unten wäre
Und diese 1500€ mehr gegenüber dem US-Markt stören mich eigtl., wäre der Rahmen auch drüben vergleichsweise so teuer wie hier, gäbe es die Diskussion in der Form gar nicht.
Klar, die Leute wollen für Arbeit entlohnt werden, sie müssen essen und leben, aber der Markt für Intense ist in Europa ja doch nicht sooo klein und bei 1500€/Rahmen (beim neuen M6 wird es mehr sein) dachte ich eigtl, dass da ein wenig Potential nach unten wäre