dh-noob schrieb:Hallo,
ich möchte evtl. mein Demo 8 verkaufen und bin nun am Commencal Supreme DH Rahmen interessiert. Kennt jemand den Rahmen und kann ihn evtl sogar mit dem Fahrwerk eines Demos vergleichen?
Vom Hinterbau sieht es ja einem Turner DHR sehr ähnlich...
Sind die 180mm Federweg eher straffer? Mein Demo ist ja sehr soft und schluckfreudig..
Würde mich freuen, falls ihr zu diesem Bike/Rahmen wisst.
Danke
hab´ selber ein Commencal Supreme DH und das ist ein seeeeehr geiles Radl - bzw.: würd´ mich sogar davon trennen wenn Interesse besteht

eines vorweg: die 180mm sind vollkommen ausreichend!
das Bike ist so "straff" wie du es abstimmst... es hat eine recht gute Endprogression, d.h.: du kannst auch eine eher weiche Feder fahren (dann wirkts soft).
oder aber eine eher harte Feder - dann fahrst halt weniger Sag und hast mehr wirklich nutzbaren Federweg übrig... alles eine Frage des Geschmacks und des Einsatzbereichs!
was sonst noch auffällt an dem Bike:
- unglaublicher Grip z.B.: auf Wurzelschrägfahrten (da dürft´ die Umlenkung mithelfen)
- eher lang (Radstand und so - ein Racebike halt)
- etwas wenig Reifenfreiheit hinten, das kann bei grausligen Gatschrennen hin und wieder a Problem werden
also wie gesagt: würde mich nach der Saison von meinem 5 Monate alten Supreme DH trennen... wenn du Interesse hast einfach melden! Verkaufsthread gibts eh auch irgendwo am Marktplatz...