der rahmen hat irgendwas mit 350mm federweg hinten. Um den federweg aus nem 240er dämpfer zu realisieren, braucht man n derbstes übersetzungsverhältnis. Da würd aber jeder Dämpfer in die Knie gehn. Deshalb hat man 2 dämpfer neben einander, weil eine einzelne druckstufe wäre bei dem übersetzungsverhältnis von schätzungsweiße 5:1 überfordert. 2 Dämpfer=doppelte wirkung.
und jetzt geht ja das gewicht
anfangs waren 2 stahlfederdämpfer verbaut 
http://www.richi-engineering.de/bike/bike/hulk1.jpg
http://www.richi-engineering.de/bike/bike/hulk9.jpg
aber da hatte das radl noch ne ganz normale kettenschaltung hinten.
ride on
matti
und jetzt geht ja das gewicht


http://www.richi-engineering.de/bike/bike/hulk1.jpg
http://www.richi-engineering.de/bike/bike/hulk9.jpg
aber da hatte das radl noch ne ganz normale kettenschaltung hinten.
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
