2007-09-17, 18:23
wenn ich mal genau drüber nachdenk fällt mir ein, dass es eigentlich schwierig ist ein bike zu finden dass für alle bereiche, die du genannt hast, geeignet ist!
sag mal was du dir unter slopestyle vorstellst!
vll. kannst du uns ja sagen wo du (also in welchem bikepark oder so) du fahren möchtest und vorallem WIE. also z.B: ob du tricks aus drei metern höhe machen willst,etc.
DENN: für slopestyle wäre,vorallem für anfänger(was du ja wahrscheinlich bist), ein fully mit mindestens 14-16cm federweg und halbwegs stabilen (sprich auch schwereren-) parts sinnvoll!
so ein durschnitts slopestyle fully kommt dann auf ein gewicht von ca. 16-17.5kg.
was dann für dirtjump und 4x schon sehr schwer (wenn nicht sogar ZUschwer) ist.
was für einen anfänger auch wieder schlecht ist. denn mit einem leichten dirtbike klappen tricks einfach "viel" leichter.
und du kannst sie auch besser lernen.
aber sag uns einfach mal was du für dich unter slopestyle verstehst.
wahrscheinlich tut´s ein dirt-hardtail auch.
ich denk da an eine santacruz jackal oder eben das p3 mit einer fox luftgabel die du von 16cm bis auf 10cm runtertraveln kannst...
mfg
sag mal was du dir unter slopestyle vorstellst!
vll. kannst du uns ja sagen wo du (also in welchem bikepark oder so) du fahren möchtest und vorallem WIE. also z.B: ob du tricks aus drei metern höhe machen willst,etc.
DENN: für slopestyle wäre,vorallem für anfänger(was du ja wahrscheinlich bist), ein fully mit mindestens 14-16cm federweg und halbwegs stabilen (sprich auch schwereren-) parts sinnvoll!
so ein durschnitts slopestyle fully kommt dann auf ein gewicht von ca. 16-17.5kg.
was dann für dirtjump und 4x schon sehr schwer (wenn nicht sogar ZUschwer) ist.
was für einen anfänger auch wieder schlecht ist. denn mit einem leichten dirtbike klappen tricks einfach "viel" leichter.
und du kannst sie auch besser lernen.
aber sag uns einfach mal was du für dich unter slopestyle verstehst.
wahrscheinlich tut´s ein dirt-hardtail auch.
ich denk da an eine santacruz jackal oder eben das p3 mit einer fox luftgabel die du von 16cm bis auf 10cm runtertraveln kannst...
mfg