2007-09-23, 14:51
Seas,
bin zwei Saisons ein V10 (Large) gefahren; mein "Flügelmann" war/ist mit nem Sunday (Medium) unterwegs.
VPP bzw. DW Link unterscheiden sich in der Theorie mehr als in der Praxis, fakt ist jedoch, dass das Sunday deutlich kompakter ist als das V10. In schnellen Passagen ist das V10 im Vorteil, läuft ruhiger und mit 10" auch ein echtes Bigbike das mehr plattbügelt als das IH. Ist es technisch und kurvenreich fühlt sich ein Sunday Rahmen richtig wohl.
Zum M3 kann ich nicht viel sagen und grundsätzlich wird der Unterschied zum V10 auch nicht sehr groß sein. Preislich und vor allem gewichtsmässig würde ich das 08er V10 jedem M3 vorziehen, ganz zu schweigen von einer durchdachten Zugführung und solchen Späßen wie beiliegender Steckachse.
Am Rande: das kommende V10 ist besser übersetzt, leichter und kostet weniger als das aktuelle
Gruß
Matze
bin zwei Saisons ein V10 (Large) gefahren; mein "Flügelmann" war/ist mit nem Sunday (Medium) unterwegs.
VPP bzw. DW Link unterscheiden sich in der Theorie mehr als in der Praxis, fakt ist jedoch, dass das Sunday deutlich kompakter ist als das V10. In schnellen Passagen ist das V10 im Vorteil, läuft ruhiger und mit 10" auch ein echtes Bigbike das mehr plattbügelt als das IH. Ist es technisch und kurvenreich fühlt sich ein Sunday Rahmen richtig wohl.
Zum M3 kann ich nicht viel sagen und grundsätzlich wird der Unterschied zum V10 auch nicht sehr groß sein. Preislich und vor allem gewichtsmässig würde ich das 08er V10 jedem M3 vorziehen, ganz zu schweigen von einer durchdachten Zugführung und solchen Späßen wie beiliegender Steckachse.
Am Rande: das kommende V10 ist besser übersetzt, leichter und kostet weniger als das aktuelle

Gruß
Matze
Dress for the crash, not the ride!