2007-10-21, 13:13
So, hab jetzt auch eine Helmcam. Natürlich bereits getestet - hier mein Testbericht (allerdings erst nach 1 Tag Test):
Samsung Sports Camcorder VP-X300L (MP4-Camcorder incl. externem Cameramodul)
- digitaler Camcorder
- MP3 Player
- Voice Recorder
- Webcam
- (Datenspeichergerät)
- 150g
MPEG 4 720x576 25fps
Brennweite Helmcam: f=5,56mm, F 2,0
- LCD Farbmonitor (TFT 211.000 Pixel)
- Elektronische Bildstabilisierung (nicht bei Verwendung der Helmcam - klar)
- Versch. digitale Effekte (eig. Progr. für Sportaufnahmen Verschlusszeit ändert sich)
- wasserdichtes ext. Camera
- AV- Ein-/Ausgang
- USB
- Gurt für Helmcam
- Ohrhörer
- Tasche
- Audio-/Videokabel
- USB Kabel
- OHNE Speicherkarte!
EUR 350,-- + Speicherkarte (SD od. MMC) + Versand
Meiner Meinung nach super Aufnahmequalität, sehr gute Lichtempfindlichkeit. Auch am späten Nachmittag im Wald überaschend helle Bilder (Bischofsmais Freeride).
Sehr schnelle "Umstellung" von Licht/Schatten.
Einfachste Bedienung - das eigentliche Aufnahmegerät, sprich Camcorder ist so leicht dass man ihn mit dem mitgelieferten Bag auf der Hüfte tragen kann (oder Rucksack).
Aufnahme Start/Stop bzw. Aus/Ein wird mit dem Schalter am Kabel bediend. Also kein lästiges herauskramen der Camera nötig.
Bedienungsanleitung durchlesen fast unnötig da sich alle Funktionen von selber erklären!
Leider kann ich (noch) kein Video online stellen da ich Probleme mit einem fehlenden Codec auf meinem Rechner habe. Ich kriege die Videos einfach nicht zum laufen. Auf einem anderen Rechner funktionieren sie.
Auch die mitgelieferte CD mit den Codecs kann mir nicht helfen --> Vielleicht weiss ja noch wer woran es sonst noch liegen könnte.
Samsung Sports Camcorder VP-X300L (MP4-Camcorder incl. externem Cameramodul)
- digitaler Camcorder
- MP3 Player
- Voice Recorder
- Webcam
- (Datenspeichergerät)
- 150g
MPEG 4 720x576 25fps
Brennweite Helmcam: f=5,56mm, F 2,0
- LCD Farbmonitor (TFT 211.000 Pixel)
- Elektronische Bildstabilisierung (nicht bei Verwendung der Helmcam - klar)
- Versch. digitale Effekte (eig. Progr. für Sportaufnahmen Verschlusszeit ändert sich)
- wasserdichtes ext. Camera
- AV- Ein-/Ausgang
- USB
- Gurt für Helmcam
- Ohrhörer
- Tasche
- Audio-/Videokabel
- USB Kabel
- OHNE Speicherkarte!
EUR 350,-- + Speicherkarte (SD od. MMC) + Versand
Meiner Meinung nach super Aufnahmequalität, sehr gute Lichtempfindlichkeit. Auch am späten Nachmittag im Wald überaschend helle Bilder (Bischofsmais Freeride).
Sehr schnelle "Umstellung" von Licht/Schatten.
Einfachste Bedienung - das eigentliche Aufnahmegerät, sprich Camcorder ist so leicht dass man ihn mit dem mitgelieferten Bag auf der Hüfte tragen kann (oder Rucksack).
Aufnahme Start/Stop bzw. Aus/Ein wird mit dem Schalter am Kabel bediend. Also kein lästiges herauskramen der Camera nötig.
Bedienungsanleitung durchlesen fast unnötig da sich alle Funktionen von selber erklären!
Leider kann ich (noch) kein Video online stellen da ich Probleme mit einem fehlenden Codec auf meinem Rechner habe. Ich kriege die Videos einfach nicht zum laufen. Auf einem anderen Rechner funktionieren sie.
Auch die mitgelieferte CD mit den Codecs kann mir nicht helfen --> Vielleicht weiss ja noch wer woran es sonst noch liegen könnte.