2007-11-07, 22:59
@Eberminator: Die Hersteller gehen extreme Kompromisse ein. Nicht nur was das Setup betrifft, schließlich muß das Ding IRGENDWIE ind allen Rahmen für alle Federhaärten passen, sondern auch beim Preis. Da werden zugunsten günstigerer Teile und Bauweisen oder Montagemöglichkeiten Kompromisse gemacht, die sich auf die Fahreigenschaften auswirken. Stichwort: Plastikshims, kaum high speed Druckstufe wenns überhaupt getrennt sind, harte und einstufige Zugstufe, zu enge Führungsbuchen.. Das sind alles Sachen die ein Tuner raushaut, die das Teil extrem besser machen, ohne dass er anfängt das Teil jetzt speziell auf einen Rahmen/Fahrer abzustimmen.
Glaub mir, da geht echt viel. Da kannst du so viel Öl panschen und Rädchen drehen wie du willst. Ohne Teile auszutauschen kann man schon was machen, aber richtig interessant wird es meist erst bei einem mehr oder weniger großen Umbau.
Glaub mir, da geht echt viel. Da kannst du so viel Öl panschen und Rädchen drehen wie du willst. Ohne Teile auszutauschen kann man schon was machen, aber richtig interessant wird es meist erst bei einem mehr oder weniger großen Umbau.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488