2008-01-09, 18:06
pagey schrieb:siehe mädls... moi gwinnt a klana flo wie die hannah und dann widerrum so a bomber wie moseley oder jonnier :mryellow: :mryellow:Bei den Mädels sinds fast zu wenige, innerhalb eines engen Zeitfensters, um davon eine Statistik ableiten zu können.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Tobias letzter Satz wirklich so stimmt.
Wie oft liegt einem eine Strecke besser, eine andere schlechter. Vielleicht spielen die oben genannte Punkte auch einen Rolle. Natürlich ist das nicht das alles Entscheidenste. Es spielen auch viele andere Punkte mit, wie Tagesverfassung, Kondi, allgemeines Können/Trainingszustand, Glück, etc. aber auch diese Punkte.
Da fällt mir z.B. ein: 2. Jahr Windisch, letztes Waldstück, wo es steiler runtergeht, dann die Rechtskurve mit dem Loch drinnen (ich weiß nicht, obs das noch gibt):
Beim Quali sind Canon und ich ziemlich als erstes Gestartet und haben den anderen zugesehen. Bei dem Stück sind wir lange gestanden. Selbst bei den schnelleren Elitefahrern war es gut zu sehen, leichte Fahrer sind ohne Probs durchs Lochgefahren, schwerere Fahrer hat es ziemlich gestaucht oder sind gleich außen vorbeigefahren. Damals, ist kam ich das erstemal auf die Idee, daß es mit dem Gewicht zu tun haben könnte (Schwerpunkt im Verhältniss zum Radstand).
Meine Private Site: www.mankra.com