2008-01-10, 09:47
noox schrieb:Ich bild mir ein, dass die Durchschnittsgröße der Mountainbiker etwas kleiner ist, als die Durchschnittsgröße der gleichaltrigen Menschen in den entsprechenden Ländern.mir kommt immer vor als wär´ des umgekehrt... was meinst mit "die Mountainbiker"? Rennfahrer (DH? XC?), Hobbysportler? bei den Hobbysportlern wär´ mir das auf jeden Fall noch ned aufgefallen... wär´ interessant die Kundendatenbank moi dahingehend auszuwerten... host du des moi gemacht Mankra?
beim Rennradl haben kleine und extrem leichte Fahrer in den Bergen sicher gewissen Vorteile (da gibts irgendso eine "innoffizielle Formel": ein wirklich guter Bergfahrer darf inkl. Rad ned mehr ois 70kg wiegen oder so). Die nachteiligen Hebel kannst da ja zum Teil über die Kurbellänge ausgleichen.
@große und kleine DH-Fahrer: es is a Traum wennst zwei Lackln wie Peat und Rennie mit zwei aufgstellte Mausdreck wie James Maltman und Ben Reid vergleichst... des schaut aus ois würdens an komplett anderen Sport betreiben

mario schrieb:ob kla oda groß ma muss nur wissen die vorteile rauszuholn!!!!!!!!!!!!!!genau so schauts aus... und einfoch besser foahrn ois der andere...