schneemann.1 schrieb:Danke für die sehr ausführliche AntwortZitat Magura HP http://www.magura.com/7thsenseCMS/index....he=1&L=0#:.
Ich bin jetzt aber auf der Magura HP auf ein pic gestossen dass eine alöte Louise FR 160 IS mit dem Adapter (nr 3) auf einer Manitou zeigt und für mich sieht das nach einer 160er Scheibe aus.
Das würde vielleicht heißen dass der Adapter wirklich nur von IS 2000 auf PM wechselt ohne dass man eine andere Scheibe benötigt.
Hier das Bild: http://www.magura.com/7thsenseCMS/index....che=1&L=0#
"Adapter 3
Ermöglicht die Verwendung einer 180mm Bremsscheibe an einer Manitou Gabel mit Postmount (außer Dorado, Travis) (in Verbindung mit einer Louise/FR IS Bremszange mit "kurzem" Unterarm). "
"kurzer Unterarm" bezeichnet hier den VR-IS (also VR: 160mm HR wäre theoretisch 140)
"langer Unterarm" in der Magura Schreibweise wäre HR-IS (also 180mm VO / 160mm HI)
der Nr. 3 Adapter ist also auch ein PM-IS+20 Adapter:
http://www.magura.com/7thsenseCMS/index....che=1&L=0#
bei gleicher Zange (IS VR 160 "kurzer Arm") landest du sowohl bei Nr.16 (klassischer IS-IS+20 Adapter) als auch beim Nr.3 (PM-IS+20 Adapter) auf einer 180er Scheibe
edit: ok - hast du jetzt eh selber a scho rausgefunden...