2008-01-22, 19:42
hab heute bei meiner ex823 (gleich deemax) den schlauch tauschen müssen.
runter gehts recht einfach. einfach nur beide seiten der reifen in das felgenbett legen. und dann eine seite raushebeln.es sollte noch ein wenig luft im schlauch sein.
um den reifen wieder drauf zu bekommen. eine seite des reifens reinhebeln.
dann schlauch rein. schlauch sollte wieder etwas aufgepumpt sein aber nicht zuviel.
dann einfach eine seite ins felgenbett legen und die andere langsam dazu. angefangen vom ventil. man muss nur dabei aufpassen das der reifen sich nicht aus dem felgenbett drückt.
zum schluss mit dem pedros an einer seite unter den reifen gehen und dann zur andeen seite ziehen. wenn der reifen auf beiden seiten richtig im felgenbett liegt dann ist geht das richtig einfach. wenn er allerdings nur an einer stelle raus in der führung ist gehts brachial schwer.
eigentlich ganz einfach. mach das alleine und nur mit einem reifenheber.
und zum thema setzen.
was besseres als diese version gibts doch garnicht.
mach das so wie ich es oben beschrieben habe und pump den reifen auf 4,5bar auf. manchmal gibts n kleinen knall und bums ist er drin.
heute gabs keinen knall der ist einfach so reingerutscht.
wenn man möchte kann man zwischen dem aufpumpen ab und an mal am reifen so hin und her drücken. brauch man aber nicht wenn der schlauch sauber drin liegt den wie gesagt drückt sich der reifen bei einem druck von ca4-4,5bar selber in die führung!
ich fahre die maxxis minion dh2,5er und damit gehts halt wie gesagt recht leicht.
runter gehts recht einfach. einfach nur beide seiten der reifen in das felgenbett legen. und dann eine seite raushebeln.es sollte noch ein wenig luft im schlauch sein.
um den reifen wieder drauf zu bekommen. eine seite des reifens reinhebeln.
dann schlauch rein. schlauch sollte wieder etwas aufgepumpt sein aber nicht zuviel.
dann einfach eine seite ins felgenbett legen und die andere langsam dazu. angefangen vom ventil. man muss nur dabei aufpassen das der reifen sich nicht aus dem felgenbett drückt.
zum schluss mit dem pedros an einer seite unter den reifen gehen und dann zur andeen seite ziehen. wenn der reifen auf beiden seiten richtig im felgenbett liegt dann ist geht das richtig einfach. wenn er allerdings nur an einer stelle raus in der führung ist gehts brachial schwer.
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