2008-02-06, 16:34
mAsKeD_RiDeR schrieb:Dann musst unbedingt einmal ein dh bike mit 17,5kg fahren!!! Da wirst auch du merken das es in kurven einfach schneller umgelegt werden kann und alleine im antritt merkt mans sehr stark!!! Zahlt sich schon aus ein bisschen auf´s gewicht zu schaun aber nicht um jeden Preis!!!
das ich da einen unterschied merken würde leuchtet mir ein, sind aber auch schon ganz andere dimensionen, das sind 4,5 kg
aber ich kenn schon den unterschied zwischen nem leichten und nem schweren bike, mein ghost hat gerade mal 12 kg
nun ja, bei manchen teilen würd ich mich nicht trauen auf leichtbau zurück zu greifen, z.B. alu bremsscheiben, über die hab ich schon einige nich so schöne sachen gehört
nen carbon lenker würd ich mir auch nicht anlachen, gleiches gilt für sattelstütze etc., auch wens vl. schon bikes gibt (z.b. krutor) die komplett aus carbon bestehen, für dh sport und rennen sicher nicht zu verachten
aber ich möchte das mein bike wirklich auch xfr zugelassen ist, und das ist kein mir bekannter carbon rahmen
und gerade bei einer bremse ist mir wichtiger wie gut sie zupackt, und nicht ob sie 100g schwerer oder leichter ist
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
Verkaufe: Kowa The Gism 40