2008-02-15, 19:57
Also wie machen sicher wissen arbeite ich in einem MX-Laden.
Wenn gut und günstig sein soll leg dir eine Susi zu (Suszuki) am besten eine 125er 2-Takt oder eine 250er 4-Takt. Qualitativ mittlerweile sehr gut gutes Handling und günstig. Bei der 125er musst du halt rel. genau schalten dafür ist die Maschine leichter (vom Gewicht). 2-Takter sind eher Bike ähnlicher zu händeln da sie sehr wenig Motorbremse haben eine 4-Takter ist dafür angenehmer zu dosieren (vorallem was das Gas angeht) eine 2-Takter ist das eher Agressiver und man is relativ früh müde. Von KTM würd ich eher abraten, da sie sehr teuer sind und von der Technik nicht besser sind als die Asiaten. Vom Fahrwerk haben die KTM das PDS verbaut und ist vergleichbar zu einem Eingelenker beim Bike die Asiaten sind Mehrgelenker und sind sensibler.
Der Unterschied zwischen Enduro und MX ist jener dass eine 300er 2-Takt Enduro angenehmer zu fahren ist und nicht so agressiv ist wie eine vergleichbare MX.
Eine Enduro hat einen dünneren kolben dafür mehr hub und eine MX umgekehrt (kann mich aber auch irren da ich mit der Motortechnik net soviel zu tun hab.)
Auf jeden fall gilt borg dir verschiedene Maschinen aus und teste diese bevor du dich fest legst. Du solltest nicht Markenblind sein und dich auf eine Marke versteifen. Im Motorradbereich ist es eh nicht so schwer da gibt es nicht so viele Marken.
Es hat alles Vor und Nachteile (2 oder 4 Takt), du solltest auch testen wie stark deine zukünftige sein soll denn sonnst passierts dass es entweder bald langweilig wird oder sie dich abwirft.
Ich würd aber sagen fürn Anfang wenn du noch nie gefahren bist und keine Erfahrung hast max. 250 4-Takt oder 125 2-Takt.
Also Zulassung bekommst mit ner MX keine bei der Enduro haben wir das Problem dass du noch 17 bist!!! Da gibts keinen L17 oder?
Wenn gut und günstig sein soll leg dir eine Susi zu (Suszuki) am besten eine 125er 2-Takt oder eine 250er 4-Takt. Qualitativ mittlerweile sehr gut gutes Handling und günstig. Bei der 125er musst du halt rel. genau schalten dafür ist die Maschine leichter (vom Gewicht). 2-Takter sind eher Bike ähnlicher zu händeln da sie sehr wenig Motorbremse haben eine 4-Takter ist dafür angenehmer zu dosieren (vorallem was das Gas angeht) eine 2-Takter ist das eher Agressiver und man is relativ früh müde. Von KTM würd ich eher abraten, da sie sehr teuer sind und von der Technik nicht besser sind als die Asiaten. Vom Fahrwerk haben die KTM das PDS verbaut und ist vergleichbar zu einem Eingelenker beim Bike die Asiaten sind Mehrgelenker und sind sensibler.
Der Unterschied zwischen Enduro und MX ist jener dass eine 300er 2-Takt Enduro angenehmer zu fahren ist und nicht so agressiv ist wie eine vergleichbare MX.
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Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
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