2008-02-16, 14:36
P.S: Zur Frage ob 2T oder 4T:
Wenn auch bißerl Straßeneinsatz geplant ist, also anmeldefähige Enduro, dann nur 4T.
Im Gelände ist eine 4T auch etwas einfacher zu fahren, zumindest für Anfänger, da breiteres Drehzahlband und weniger Giftig.
2 Takter ist günstiger, leichter, weniger bewegliche Teile im Motor, bissiger.
Obwohl 4T sich doch sehr stark durchgesetzt haben, bin ich sicher, daß 2T immer noch seinen Reiz hat.
Wenn auch bißerl Straßeneinsatz geplant ist, also anmeldefähige Enduro, dann nur 4T.
Im Gelände ist eine 4T auch etwas einfacher zu fahren, zumindest für Anfänger, da breiteres Drehzahlband und weniger Giftig.
2 Takter ist günstiger, leichter, weniger bewegliche Teile im Motor, bissiger.
Obwohl 4T sich doch sehr stark durchgesetzt haben, bin ich sicher, daß 2T immer noch seinen Reiz hat.
Meine Private Site: www.mankra.com