2008-03-05, 11:05
Michael17193 schrieb:nja abba wie scho vorhin erwähnt hat ein minion im regen nicht so viel grip.
und der rollwiderstand is bei nem highroller gut abba bei nem minion net so toll. ich bin den minion scho öfter gefahren und der rollt nicht ganz so toll wie z.B ein big betty
minion had immer mehr grip im regen als al mighty oder muddy marry, und das aus einzigen grund -> weichere mischung...
das mit dem rolwiderstand muss ein witz sein, minion dhf(dhr ist scheisse) ist auf jeden fall schneller als high roller oder schwalbe(al mighty, muddy mary). in der 3C mischung ist es noch besser...
das beeinflußt natürlich auch die bremsperformance, die bei minion viel niedriger ist als beim high roller oder bei den zwei schwalben. dies hängt von der mitte des reifen ab, ist es kompakt dann ist es schnell aber bremst nicht so gut, und umgekährt. es ist immer ein kompromiss...
für mich ist die kurvenperformance das wichtigste, deshalb sind reifen mit guter seitenkante(minion dhf, dh16, 909 vielleich auch high roller) das erste wahl für mich...