so dneke dass passt gut hier in den thread, wenn auch nicht unbedingt preislich...
ein 4x bike würd mich schon länger reizen. bis jetzt hab ich mich die dual/4x ähnlichen strecken der umgebung mit dem enduro und abgesenkter gabel hinabgeworfen, aber das ist einfach unendlich zach, weils doch über 15kg wiegt, und nen längeren radstand hat.
lange rede, nun zum wesentlichen: würde jetzt nen geeigneten rahmen suchen.(hardtail)
hab mir viel angeschaut, problem ist dass ich hald 190 bin (aber nen eher kurzen oberkörper hab zum glück)
d.h. ich brauch was mit ausreichend oberrohrlänge, optimal wären imho so 580mm, bzw, wenn die kettenstreben so 42cm haben, ein radstand von 108-109cm.
hab ein giant stp gefunden, hat angeblich 580mm oberrohr, und ist preislich sehr ok. leider kein iscg, was mit der xtr kurbel ev nicht geht.
[SIZE="4"]gibts empfehlungen für halbwegs leistbare rahmen?[/SIZE]
iscg sollte sein, weil man afaik bei der xtr 960 kurbel keine sachen beim innenlager mitklemmen kann, die geht soweit ich weiss nur für 68mm gehäuse ohne spacer. (und die kurbel hab ich daheim rumkugeln)
teilemäßig hätte ich mir vorgestellt:
revelation dual air 115mm oder ne pike dual air
xt/comp/en521 lrs (ev hope pro2 naben, glaub aber das bringt nicht so viel)
nobby nic 2.25 snake skin mit leichten schläuchen (vorhanden)
alte xtr kurbel mit 32er blatt (vorhanden)
vorbau/lenker holzfeller oder was ähnlich günstiges
lx schaltwerk/kassette/schalthebel(tw vorhanden)
eigenbaukettenführung
abgeschälter slr (auch vorhanden)
juicy5 180/160
wellgo mag pedale (vorhanden)
gewichtsmäßig sind auf jeden fall unter 12kg angestrebt.
verbesserungsvorschläge?
ein 4x bike würd mich schon länger reizen. bis jetzt hab ich mich die dual/4x ähnlichen strecken der umgebung mit dem enduro und abgesenkter gabel hinabgeworfen, aber das ist einfach unendlich zach, weils doch über 15kg wiegt, und nen längeren radstand hat.
lange rede, nun zum wesentlichen: würde jetzt nen geeigneten rahmen suchen.(hardtail)
hab mir viel angeschaut, problem ist dass ich hald 190 bin (aber nen eher kurzen oberkörper hab zum glück)
d.h. ich brauch was mit ausreichend oberrohrlänge, optimal wären imho so 580mm, bzw, wenn die kettenstreben so 42cm haben, ein radstand von 108-109cm.
hab ein giant stp gefunden, hat angeblich 580mm oberrohr, und ist preislich sehr ok. leider kein iscg, was mit der xtr kurbel ev nicht geht.
[SIZE="4"]gibts empfehlungen für halbwegs leistbare rahmen?[/SIZE]
iscg sollte sein, weil man afaik bei der xtr 960 kurbel keine sachen beim innenlager mitklemmen kann, die geht soweit ich weiss nur für 68mm gehäuse ohne spacer. (und die kurbel hab ich daheim rumkugeln)
teilemäßig hätte ich mir vorgestellt:
revelation dual air 115mm oder ne pike dual air
xt/comp/en521 lrs (ev hope pro2 naben, glaub aber das bringt nicht so viel)
nobby nic 2.25 snake skin mit leichten schläuchen (vorhanden)
alte xtr kurbel mit 32er blatt (vorhanden)
vorbau/lenker holzfeller oder was ähnlich günstiges
lx schaltwerk/kassette/schalthebel(tw vorhanden)
eigenbaukettenführung
abgeschälter slr (auch vorhanden)
juicy5 180/160
wellgo mag pedale (vorhanden)
gewichtsmäßig sind auf jeden fall unter 12kg angestrebt.
verbesserungsvorschläge?