2008-03-16, 22:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-03-16, 22:44 von Pinzgauner.)
RC3 und ATA ist doch kein Wiederspruch oder. Zumindest hat die 66 ATA BJ 08 auch eine RC3 Kartusche.
brauchst du eine absenkbare Gabel oder warum ziehst du die ATA in Betracht? Gewicht ist ja bei beiden gleich?
Ich hab ein absenkbare 66er aus 2007. Feature hieß damals glaube ich noch ETA. Da ich viel pedaliere bin ich um dieses Feature ganz froh. Weitere Vorteil ist, dass man den SAG ueber den Luftdruck einstellen kann. Aber darauf kann man vermutlich verzichten wenn die Federhaerte passt. Gestern hat mir die Luftkammer sogar einigen Aerger bereitet. Nach einer gar nicht mal so harten Landung war ploetzlich die Kammer leer. Coves Bikeshop konnte das Problem aber kurzfristig beheben. Anscheinend hat sich nur der Bereich ums Ventil gelockert. Hatte schon gedacht ich habe mal weider "Ersatzteilaerger";-)
Ich bin mit der Gabel ansonsten aber zufrieden. Da ich noch keine RC3 gefahren bin kann ich aber nicht sogen ob die besser funzt.
EDIT: Sieht so aus als ob die heurige ATA ne Luftgabel ist. Dann ist sie mit meiner nicht mehr vergleichbar. Meine ist ne Stahlgabe mit Luftunterstuetzung. Dann wird die RC3 wohl besser funktionieren als die ATA da Luft im Tank ja wohl immer noch so einige Nachteile hat. Warum die ATA aber dann gleich viel wiegt als die RC3 ist mir ein Raetsel. Einzig die Absenkfunktion wuerde dann fuer die ATA sprechen und da tuts ein Spanngurt auch. Oder hab ich da was falsch verstanden auf der marzocchi Seite? (Vielleicht gibts ja noch weiter nicht angefuehrte OEm Modelle)
brauchst du eine absenkbare Gabel oder warum ziehst du die ATA in Betracht? Gewicht ist ja bei beiden gleich?
Ich hab ein absenkbare 66er aus 2007. Feature hieß damals glaube ich noch ETA. Da ich viel pedaliere bin ich um dieses Feature ganz froh. Weitere Vorteil ist, dass man den SAG ueber den Luftdruck einstellen kann. Aber darauf kann man vermutlich verzichten wenn die Federhaerte passt. Gestern hat mir die Luftkammer sogar einigen Aerger bereitet. Nach einer gar nicht mal so harten Landung war ploetzlich die Kammer leer. Coves Bikeshop konnte das Problem aber kurzfristig beheben. Anscheinend hat sich nur der Bereich ums Ventil gelockert. Hatte schon gedacht ich habe mal weider "Ersatzteilaerger";-)
Ich bin mit der Gabel ansonsten aber zufrieden. Da ich noch keine RC3 gefahren bin kann ich aber nicht sogen ob die besser funzt.
EDIT: Sieht so aus als ob die heurige ATA ne Luftgabel ist. Dann ist sie mit meiner nicht mehr vergleichbar. Meine ist ne Stahlgabe mit Luftunterstuetzung. Dann wird die RC3 wohl besser funktionieren als die ATA da Luft im Tank ja wohl immer noch so einige Nachteile hat. Warum die ATA aber dann gleich viel wiegt als die RC3 ist mir ein Raetsel. Einzig die Absenkfunktion wuerde dann fuer die ATA sprechen und da tuts ein Spanngurt auch. Oder hab ich da was falsch verstanden auf der marzocchi Seite? (Vielleicht gibts ja noch weiter nicht angefuehrte OEm Modelle)