2008-03-18, 23:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-03-19, 00:02 von Pinzgauner.)
Zwischen Scheibenbremsen und V-Brakes ist der Unterschied wohl jedem sofort klar wenn er beide mal ausprobiert hat.
Ob aber auch jeder in der Lage ist den Unterschied zwischen einer Highend Gabel und einer "Nicht ganz Highend" Gabel zu "erfahren" wuerde ich eher bezweifeln.
Ausserdem traue ich mich zu behaupten, dass nur die wenigsten in der Lage sind Gabelfeatures welche ueber Zugstufe und Sag hinausgehen (unterschiedliche Hig und Lowsepped zugstufe, Druckstufe und diverse Plattformen,...) wohl die allermeisten ueberfordern. Vermutlich wird fuer den Normalbiker die Performance seiner Gabel im Endeffekt schlechter wenn er mal beginnt an den ganzen Knoepfen rumzudrehen.
Eine getunte aber nicht aufs Gewicht abgestimmte Gabel stelle ich mir ausserdem nicht so prickelnd vor.
Wenns Geld locker sitzt wuerde ich zur RC3 greifen. Ansonsten wirds die RV auch tun.
Ob aber auch jeder in der Lage ist den Unterschied zwischen einer Highend Gabel und einer "Nicht ganz Highend" Gabel zu "erfahren" wuerde ich eher bezweifeln.
Ausserdem traue ich mich zu behaupten, dass nur die wenigsten in der Lage sind Gabelfeatures welche ueber Zugstufe und Sag hinausgehen (unterschiedliche Hig und Lowsepped zugstufe, Druckstufe und diverse Plattformen,...) wohl die allermeisten ueberfordern. Vermutlich wird fuer den Normalbiker die Performance seiner Gabel im Endeffekt schlechter wenn er mal beginnt an den ganzen Knoepfen rumzudrehen.
Eine getunte aber nicht aufs Gewicht abgestimmte Gabel stelle ich mir ausserdem nicht so prickelnd vor.
Wenns Geld locker sitzt wuerde ich zur RC3 greifen. Ansonsten wirds die RV auch tun.