mankra schrieb:Der Unterschied zu Fußball und Tennis ist, daß es dort häufiger kleinere Verletzungen gibt (Auch wenns Gips und KH Aufenthalte sind, eine Bänder, Miniskusverletzung oder auch ein Beinbruch gilt in der allgemeinen Wahrnehmung als leichte Verletzung), es bei uns, zumindest ein geringes Risiko zu einer Verletzung mit bleibenden Schaden gibt.
Gegenüber Motorradfahren ist es aber recht überschaubar.
ja , hat mankra recht !! - habe noch wenige querschnittgelähmte (nur beispiel, jetzt nicht gleich verurteilen) Fußballer / Tennisspieler gesehen die sich bei der Ausübung Ihrer Sportart verletzt haben. Das Risiko schwerwiegender verletzungen, ist in unserem Sport (auch in anderen, wo gesprungen wird) doch höher als in oben genannten Sportarten, obwohl diese (Fußball, Tennis usw.) den Großteil der Veltzungen ausmachen.
@mankra: auch Bänderverletzungen sind schwerwiegend!!!
@All:
Freu mich auf jeden Fall, das der Thread doch solche Reaktionen hervorgerufen hat und hab mir eure Meinungen, die manchmal ziemlich weit auseinandern gedrifet sind, gerne angesehen. Hoffe es kommen noch weitere Konstruktive Post zu dem ganzen Thema.
Mfg
Smelly