Also außer dass man sich bissl "Federweg" erhofft, macht nen breiterer Hinterreifen wirklich kein Sinn.
Max Grip brauchst am Vorderrad. Des Hinterrad soll möglichst leicht laufen und rennt ja eh hinterher.
Außerdem schleift nen breiter Reifen in nem Hardtail schnell wenn bissl Schlamm dazu kommt. Gabeln haben da meist mehr Platz.
40a vorn und hinten is auch nich sinnvoll. Hinten ist er ratz fatz unten.
Da es ja nen Allrounder sein soll, langt 60a vollkommen.
Rollt besser und Grip hast auch genug.
Für 1700 € würd ich mir überlegen, dass Radl von nem Shop zusammenstellen zu lassen.
Dafür würd ich nen 4X Radl mit ner Pike nehmen.
Leicht, läuft anständig und springen kannst damit auch.
Sowas sollte man doch komplett finden können.
Da zählt die schnellste nich die weichste :mrred:
Max Grip brauchst am Vorderrad. Des Hinterrad soll möglichst leicht laufen und rennt ja eh hinterher.
Außerdem schleift nen breiter Reifen in nem Hardtail schnell wenn bissl Schlamm dazu kommt. Gabeln haben da meist mehr Platz.
40a vorn und hinten is auch nich sinnvoll. Hinten ist er ratz fatz unten.
Da es ja nen Allrounder sein soll, langt 60a vollkommen.
Rollt besser und Grip hast auch genug.
Für 1700 € würd ich mir überlegen, dass Radl von nem Shop zusammenstellen zu lassen.
Zitat:von Vertriden über DH bis Street sollt ma damit alles (wenn a a bissl eingeschränkt) machn können.
Dafür würd ich nen 4X Radl mit ner Pike nehmen.
Leicht, läuft anständig und springen kannst damit auch.
Sowas sollte man doch komplett finden können.
Zitat:und sucht sich linien die einem nit sofort die Blomben ausaschüttelnAuf nem DHler wirst sicher andere Linien fahren.
Da zählt die schnellste nich die weichste :mrred: