Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ultimative Anfängerbike für 1300€
Ok, des mit dem Reifen is zu Kenntnis genommen. Hab ja gschrieben, dass des a vermutlich sehr subjektive Meinung is, und da i (aus geografischen Gründen :p ) mehr technische langsame Touren fahre, und nit nur Downhill.Wink

Zitat:Also aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Hardtail und Fully Linien zwei paar Schuhe sind.

Das Können sich eine Linie zu merken/suchen und sie auch zu fahren is bei Fully und Hardtail aber gleich, wenigstens des lernt ma dabei. Ob du mit dem Fully dann a andre Linie als mitm Hardtail fahrst is ja jetzt mal wurscht. Außerdem is es mit am Fully leichter linien zu verwirklichen Wink

Zitat:Liegt aber auch daran, dass ich kein Gläubiger der These bin, dass man mit nem Hardtail besser DH fahren lernt. Nen MXer fängt auch nich mit nem Mofa an. DH fahren lernst mit nem DH Radl. So ist halt meine Auffassung.
Habs selber erlebt und konnt es auch noch mal an meiner Frau beobachten.

Und mit am LKW mit Anhänger lernt ma rückwärts einparken.......Wink
Naja solche Vergleiche hinken ziemlich mMn und lassen sich zur Genüge für beide Meinungsrichtungen finden. Bin koa Motorcrosser und kenn mi da weder aus no interessierts mi so brennend, allerdings denk i dass Motorcross mit Downhill weniger gemeinsam hat als viel glauben

2 Räder und des wars mit die Gemeinsamkeiten.....[EVIL]Vorsicht Sarkasmus[/EVIL]Big Grin

Zitat:Das ist nen grober Fehler. Nen Reifen der so breit ist, dass der Rahmen den Dreck runtersäbelt, schmiergelt Dir ratz fatz den Rahmen durch. Also aufpassen!
Nen Grip Unterschied zwischen 2.35 und 2.5 merkst am Hinterrad sicher nich. Fährt sich halt komfortabler.

Also hatt schon mit schlechten Reifen arge Stollen am Reifen und Rahmen kleben, außer ein paar Kratzer hat der Rahmen nix is aber sicher nit optimal und kann gefährlich werden da hast recht. Denk aber das a guter reifen mit ordentlicher selbstreinigung nit so den argen Stollen an den Rahmen pappt (is ma mit Swampthings zb no nie passiert), außerdem: der NS Rahmen hat angeblich a a großzügige Reifenfreiheit, ob Stahl oder Alu an unterschied macht weiß i nit aber schneller wird Stahl wohl nit durchschmirgeln.
Also beim Grip Unterschied wär ma wieder bei meiner subjektiven Erfahrung auf technischen Trails. Spür aber da scho an Unterschied (ja beides der gleiche Reifen, gleicher Reifendruck, selbe Verhältnisse (mehr als trocken kanns nit sein:mrpurple: ),am gleichen Trail)

Zitat:Das perfekte Radl für alle gibts nun mal nich , da jeder andere Vorlieben hat.

Sehr richtig, Hardtails sind trotzdem allroundfähiger als Fullys:mrpurple: . Selbst wenn du nicht an den Vorteil für die Fahrtechnik glaubst, sprechen immer noch Preis und Allroundfähigkeit für a Hardtail als Anfängerbike.Smile

Das mit der Recon is sicher a Alternative als zwischen Ding zw. AllMountain und Pike. Bin sie selber nie gefahrn kann also weder sagen ob man den cm merkt no ob sie gleich gut funktioniert, bin von der Pike allerdings begeistert (auch vor dem MP tuning, nur der Lockout war bei mir von anfang an defekt :2rolleyes: )

lg kle

Nachrichten in diesem Thema
Das Ultimative Anfängerbike für 1300€ - von Dr. Dollar - 2008-03-16, 04:31
Das Ultimative Anfängerbike für 1300€ - von gamml - 2008-03-25, 21:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der ultimative "Internetadressen-Thread" DasMatti 10 2,931 2006-08-04, 20:45
Letzter Beitrag: TrailstaR

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste