2008-03-28, 11:54
Also ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass du mit 65kg nur 1cm SAG hast. Ich hatte auch die 888rc und ich hatte mit kaum Mehrgewicht nen absolut akzeptablen Negativfederweg(std. Federn). Ich möchte mal vermuten, dass deine Gabel etwas verkantet und deshalb gar nicht komplett einfedert, wenn du dich nur draufsetzt. Du hast ja auch geschrieben, dass du noch nie einen Ölwechsel gemacht hast, dann sind ja bestimmt auch uralte Buchsen drin...
Am besten misst du den Sag nochmal, aber wippe vorher ein bisschen auf dem Rad rum, damit du sicher sein kannst, dass die Gabel nicht aufgrund des Verkantens nicht weiter einsackt.
Zudem fährst du die Gabel ja wohl auch schon ein paar Jahre, wenn ich das jetzt richtig interpretiere. Und dann wäre dir bestimmt schon längst aufgefallen, dass die Gabel vieeel zu hart für dich sein müsste (bei so wenig SAG).
Am besten misst du den Sag nochmal, aber wippe vorher ein bisschen auf dem Rad rum, damit du sicher sein kannst, dass die Gabel nicht aufgrund des Verkantens nicht weiter einsackt.
Zudem fährst du die Gabel ja wohl auch schon ein paar Jahre, wenn ich das jetzt richtig interpretiere. Und dann wäre dir bestimmt schon längst aufgefallen, dass die Gabel vieeel zu hart für dich sein müsste (bei so wenig SAG).