Am Anfang hab ich mich auch a bissl schwer getan.
Ich mach's immer so:
Ausbau:
Rad auf Lenker und Sattel verkehrt hinlegen. Vorm Radl hinstellen und rechts den Inbus aufdrehen, bis die Schraube einige mm vorsteht. Dann einmal fest auf diese Inbus-Schraube mit dem Handballen draufknallen. Da macht's hörbar "klack" und die Schraube ist wieder weiter drinnen.
Damit greift links der Inbus besser. Jetzt kann man links die Achse rausdrehen.
Einbau:
Achse von Links reindrehen. Dass sie fest ist, aber nicht zuknallen.
Dann rechts die Schraube reindrehen, bis sie plan ist. Dabei ist sie noch nicht wirklich fest. Wobei das glaub ich von Gabel zu Gabel unterschiedlich ist. Anfangs war's bei mir schon halbwegs fest, auch wenn's noch nicht plan war.
Wenn diese Schraube rechts nicht so fest angezogen wird, tut man sich beim Ausbauen deutlich leichter.
Ich mach's immer so:
Ausbau:
Rad auf Lenker und Sattel verkehrt hinlegen. Vorm Radl hinstellen und rechts den Inbus aufdrehen, bis die Schraube einige mm vorsteht. Dann einmal fest auf diese Inbus-Schraube mit dem Handballen draufknallen. Da macht's hörbar "klack" und die Schraube ist wieder weiter drinnen.
Damit greift links der Inbus besser. Jetzt kann man links die Achse rausdrehen.
Einbau:
Achse von Links reindrehen. Dass sie fest ist, aber nicht zuknallen.
Dann rechts die Schraube reindrehen, bis sie plan ist. Dabei ist sie noch nicht wirklich fest. Wobei das glaub ich von Gabel zu Gabel unterschiedlich ist. Anfangs war's bei mir schon halbwegs fest, auch wenn's noch nicht plan war.
Wenn diese Schraube rechts nicht so fest angezogen wird, tut man sich beim Ausbauen deutlich leichter.