2008-04-15, 23:11
die 5mm merkt man eher nicht. bzw nur minimal.
die 10° rise sind dagegen schon einiges. dadurch kommt der lenker etwas höher. wenn du den lenker noch tauschst dann kannst du mit einem flacheren das wieder ausgleichen. ansonsten ist der lenker eben etwas höher als zuvor.
wie stark man das konkret merkt muss dir ein anderer sagen. ich habe von einem 60er vorbau mit 7° auf einen 40er mit 0° gewechselt. kann daher nicht genau separieren was sich durch die winkeländerung konkret am fahrverhalten geändert hat. meine dass der hauptteil der änderung durch die fehlenden 2cm kam.
edit: habs grad ausgerechnet. der lenker ist mit den 10° etwa 6mm höher. in wiefern dir das gefällt oder missfällt musst du selbst entscheiden.
die 10° rise sind dagegen schon einiges. dadurch kommt der lenker etwas höher. wenn du den lenker noch tauschst dann kannst du mit einem flacheren das wieder ausgleichen. ansonsten ist der lenker eben etwas höher als zuvor.
wie stark man das konkret merkt muss dir ein anderer sagen. ich habe von einem 60er vorbau mit 7° auf einen 40er mit 0° gewechselt. kann daher nicht genau separieren was sich durch die winkeländerung konkret am fahrverhalten geändert hat. meine dass der hauptteil der änderung durch die fehlenden 2cm kam.
edit: habs grad ausgerechnet. der lenker ist mit den 10° etwa 6mm höher. in wiefern dir das gefällt oder missfällt musst du selbst entscheiden.