2008-04-20, 03:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-04-20, 03:21 von Decolocsta.)
bevor ich die Flinte ins Korn werfe, der letzte Hoffnungsschimmer.
Hab mir nochmal Gedanken gemacht, ich bin mir nicht sicher in wie weit ich mit dem Ölstand runter gehen kann, da ich mir auf der Druckstufen Seite die Funktion nicht recht verstehe, habe mal eine Skitze entworfen wie die Gabel aufgebaut ist, der von MZ vorgesehene Ölstand geht bis zu dem markierten Punkt, in welchem Bereich befindet sich genau die Dämpfung und wie weit kann ich dann runter gehen mit dem Ölstand?
Wenn man die Feder rausnimmt kann man sozusagen in die Gelbe Röhre reinsehen, diese bewegt sich ja beim einfedern nach oben, aber ist innen Hohl und oben sitzt die Feder, wenn man innen reinschaut ist irgendwann der Übergang zum Grünen Rohr, das an der Stelle denke ich die Löcher hat was man nicht genau erkennen kann, das müssten die Löcher der Druckstufe sein.
Theoretisch würde es dann doch reichen wenn das Öl nur bis zu dem Übergang vom Gelben zum Grünen Rohr gehen würde, oder liege ich da grade komplett falsch?
Dann, da bin ich mir sicher, würde der Federweg nutzbar sein.
Hoffe jemand hat da ein paar ideen, danke schonmal...
Hab mir nochmal Gedanken gemacht, ich bin mir nicht sicher in wie weit ich mit dem Ölstand runter gehen kann, da ich mir auf der Druckstufen Seite die Funktion nicht recht verstehe, habe mal eine Skitze entworfen wie die Gabel aufgebaut ist, der von MZ vorgesehene Ölstand geht bis zu dem markierten Punkt, in welchem Bereich befindet sich genau die Dämpfung und wie weit kann ich dann runter gehen mit dem Ölstand?
Wenn man die Feder rausnimmt kann man sozusagen in die Gelbe Röhre reinsehen, diese bewegt sich ja beim einfedern nach oben, aber ist innen Hohl und oben sitzt die Feder, wenn man innen reinschaut ist irgendwann der Übergang zum Grünen Rohr, das an der Stelle denke ich die Löcher hat was man nicht genau erkennen kann, das müssten die Löcher der Druckstufe sein.
Theoretisch würde es dann doch reichen wenn das Öl nur bis zu dem Übergang vom Gelben zum Grünen Rohr gehen würde, oder liege ich da grade komplett falsch?
Dann, da bin ich mir sicher, würde der Federweg nutzbar sein.
Hoffe jemand hat da ein paar ideen, danke schonmal...