2008-05-13, 13:50
pavementjumper schrieb:Hast aber schon mal die Passform eines Troy Lee mit der eines anderen HElms verglichen, ich persönlcih finde, dass die Troy Lee am besten passen-nicht wackeln aber trotzdem angenehm.
Ich wollte mir am Freitag einen THE LUX kaufen ich war wild entschlossen diesen Helm zu holen auch wenn er bei uns 350€ kostet-aber die Passform hat mir so absolut nicht gefallen, obwohl mir jeder andere Helm in Größe M perfekt passt-dann hab ich noch etlich TL´s probiert-sie sind eben perfekt aber meiner Meinung nach auch viel zu teuer.
--> Heute kauf ich mir den Oneal Monster Energy, weil er geil sitzt, geil aussieht nicht sehr teuer ist und noch dazu ne ECE-Zulassung hat.
Vll bin ich dann auch so schnell wie der Sam Hügel-auch wenn er nen TL hat.
Mfg Pavement
Passform hin oder her, die Passform ist immer ein Subjektiver Bemessungsgrund. Hatte den TLD Peat-Helm und ich finde das der 2008er Fox Rampage um einiges besser Passt als der TLD. Aber da könnte man sinnlos viel streiten über dieses Thema. Am wichtigsten ist es das der jeweilige Benützer vollstes Vertrauen in seinen Helm hat, ob nun TLD, 661, Fox etc.
Bin selber TLD gefahren, man kann ja eh nix gegn TLD sagen, die Helme sind ein Traum, aber der um 139 EUR is nicht wirklich schlechter und einiges billiger und ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenns mich mal aufbrezelt, dann ist bei mir der Helm meistens Geschichte und zb. mir passiert das 3-4 im Jahr, kaufe jedes mal einen TLD = 1600 EURO, ein Schönes HT. :mrred:
Also jeder der TLD fahren will, soll sie auch fahren, optisch gibts keine besseren Helme!! :mrred: Aber, und des is der Punkt, schützn tun die 140 EURO Helme genauso.