Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternativ Verwendung meines Firmenlaptops ...
Zitat:Ich hab dieses System aus einem einzigen Grund aufgesetzt. Ich brauch es, um eine VPN Verbingung auf den Server eines großen Unternehmens zu erstellen und von dort wiederum eine RDP-Verbindung auf einen weiteren externen Server. Daher sollte das ganze System auch dementsprechend sicher sein, sonst gibts HAUE vom IT-Admin ...
Dann hast du auf deinem Rechner bereits alles getan was man von einen verantwortungsvollen Benutzer erwarten kann. Mehr wäre paranoid. Eine andere Firewall wäre nur dann zu empfehlen wenn du mehr (lästiges) Feedback benötigst oder ausgefeiltere Regeln oder Loggingfunktionen zB. einen Server der sich bei jedem Start einen neuen Port sucht und diesen müßte die Firewall von außen zugänglich machen. Das kann die Windooffeuerwand meines Wissens nach nicht.
Die Schadfunktionen verlagern sich sowieso immer mehr auf präparierte Websites und selbst da bist du gut gerüstet, da du keine Adminrechte hast. Falls sich eine Website durch ein fehlerhaftes Programm sich in deinem Rechner Adminrechte verschaffen kann, schützt dich sowieso kein Virenscanner oder eine zusätzliche Firewall.
Zitat:Bei diesen angesprochenen Router mit Firewall ... gibt es da "große" Qualitätsunterschiede zwischen den verschiedenen Preisklassen? Oder reicht mal ein Router um ca. 70 - 100 Euros?
Reicht vollkommen, ich würde den nur nicht bei ebay erstehen, wegen 10 gesparter EUR.. du mußt nur schaun, dass VPN Verbindungen möglich sind, aber ich kenn keinen Router mehr wo das nicht der Fall ist. Von außen in deinen Router/Netzwerk mußt du ja nicht per VPN rein? Denn das können nur wenige.

Smile
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Nachrichten in diesem Thema
Alternativ Verwendung meines Firmenlaptops ... - von georg - 2008-05-19, 10:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe für neues Design meines Sessions! (Livebericht) tomtom1986 4 13,074 2013-11-30, 20:44
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste