2008-05-28, 15:32
Bunt: Lackieren geht nicht, einmal verstellen und das Ding ist komplett zerkratzt. Abgesehen davon ist die Maßhaltigkeit schlecht. Außerdem hält die Klemmung nicht wenn das Ding lackiert wird.
Auch eloxieren ist nicht so dolle. Also bis jetzt ist noch jede farbige Eloxierung mit der Zeit runtergegangen. Vor allem bei Freireitern wo man oft verstellt, nicht so sehr im Downhill oder XC wo die Sattelstützenhöhe oft gleich bleibt.
Carbon: Da hält oftmals die Klemmung auch schlecht weil Carbon ja ein Kunststoff ist, und daher die Reibung gering und die Flächenpressung nicht ausreicht.
GRundsätzlich würde ich dir von der 2 Schraubenklemmung wie es Roox oder Tune hat abraten. Der Sattelverstellbereich ist sehr gering, da passen nur Allerweltssättel. Eher eine klassische oder eine runde wie die nope.
Zwar Gold nicht gelb wäre die Brave da hat auch die Klemmung einen großen Verstellbereich.
Bevor du dir eine tune nimmst, bastels dir selber, es kann nur besser werden.
Auch eloxieren ist nicht so dolle. Also bis jetzt ist noch jede farbige Eloxierung mit der Zeit runtergegangen. Vor allem bei Freireitern wo man oft verstellt, nicht so sehr im Downhill oder XC wo die Sattelstützenhöhe oft gleich bleibt.
Carbon: Da hält oftmals die Klemmung auch schlecht weil Carbon ja ein Kunststoff ist, und daher die Reibung gering und die Flächenpressung nicht ausreicht.
GRundsätzlich würde ich dir von der 2 Schraubenklemmung wie es Roox oder Tune hat abraten. Der Sattelverstellbereich ist sehr gering, da passen nur Allerweltssättel. Eher eine klassische oder eine runde wie die nope.
Zwar Gold nicht gelb wäre die Brave da hat auch die Klemmung einen großen Verstellbereich.
Bevor du dir eine tune nimmst, bastels dir selber, es kann nur besser werden.

:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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