2008-06-08, 22:01
noox schrieb:Ich hab jetzt die Code-Sättel drauf. Dabei habe ich die Juicy Adapter, Juicy Scheiben und Juicy Schrauben verwendet. Nach der Abnützung bzw. Farbveränderung der Scheiben zu urteilen ist es so, dass die Code-Sättel fast 2mm zu weit außen sind.
Noch ein weiteres Problem: Der Druckpunkt der neuen Kombi Code/Juicy verstellt sich häufig. Druckpunkt selbst ist angenehm hart. Aber ich hab heute ständig (auch während des Fahrens den Druckpunkt verstellen müssen). Besonders ist's mir aber nach den langen Gondelfahrten mit aufgestelltem Bike aufgefallen. Da war der Druckpunkt meist ganz drinnen und ist dann nach außen gewandert. Und während der Abfahrt in Wagrain (From Top) war er dann auf einmal wieder weg. Hauptsächlich die vordere. Eher ungut...
kannst du mal ein foto von den scheiben machen? normalerweise muss das nämlich passen. meine codes fahre ich mit 203/185mm und beide scheiben nutzen sich unterschiedlich hoch ab.
die sache mit dem druckpunkt ist leider nicht so glücklich. man muss eventuell öfter entlüften, bis man alle luft draußen hat. es hilft, wenn du einfach mal ne große menge dot abwechselnd von oben und unten durchdrückst.