2008-06-13, 10:15
BATMAN schrieb:KTM bietet ja nur ne Leatt unter eigenem Label an.
Diese günstigere Variante is nich speziell für Radler sondern einfach weniger zu verstellen. Ob das nun grad fürs Radln, wo man doch mehr den Kopf bewegt als beim Motorrad, sinnvoll ist, ist mal dahin gestellt.
Es soll aber nächstes Jahr extra Polsterpads fürs Radln geben.
Die günstigere Version soll 195 Dollar kosten.
http://www.leatt-brace.com/
Bei der EVS bin ich mir auch nich so sicher, obs da nun Probleme gibt.
Hab nur gelesen, dass alle Leatt Kopien nun bekämpft werden.
Hab ich auch nicht gesagt, dass die günstigere speziell für biker ist! Ob man nun den Kopf auf nem Motocross track weniger bewegt als beim biken, ist fraglich. Ich kann nur aus vergangener, eigenere Erfahrung berichten, dass die Kräfte welche beim Motocross bzw. Endurofahren auf den Körper einwirken sicherlich heftiger sind als beim "normalen" DH Biken. Natürlich sind die Geschwindigkeiten auch ganz andere. Auf das hin wurden die besagten breaces ausgelegt, daher gehe ich davon aus, dass eine Einstiegsversion fürs biken sicherlich ausreicht. Ist aber auch klar, dass man für weniger geld auch nicht die gleiche qualität bekommt bzw. es auch weniger Einstellmöglichkeiten geben wird.
DEATH COMES RIPPIN'