2008-07-02, 21:31
koan schrieb:das wollt ich mit meiner aussage ja nicht sagen bzw. untermauernMZ erinnert mich (leider) derzeit an RS vor 6-7 Jahren.....![]()
soll ja nur eine Warnung vor der ATA Technologie sein, gibt ja von Marzocchi momentan ja nicht viel anderes am Luft- Sektor, oder?
ATA (unabhängig vom Federmedium) ist sowieso ein Schwachsinn. Während andere Hersteller endlich von umständlichen Schraublösungen, die man beim Fahren nicht, oder nur äußerst umständlich bedienen kann, weggehen zu schnellbedienbaren Absenklösungen, geht MZ den umgekehrten Weg....
@Turner
PM bietet bei der Bremseinstellung enormen Vorteil, ansonsten keinen Nachteil. Da heute eh fast alle Bremsen PM sind und ein Adapter zur Gabel, ist die Bremsaufnahme sowieso nebensächlich.
Die Gabel funktioniert sehr gut, von dem her, absolut empfehlenswert, trotzdem selbst für gelegentliche BikePark Einsätze würd ich die Gabel nicht nehmen, da ist die Z1 sicher vorzuziehen.
Ansonsten mußt selber wissen, ob Dir die ~ 1000g Gewichtseinsparung und Optik den Aufpreis wert sind.
Im Enduro fahr ich selbst noch eine 2005er Z1, da hatte ich auch schon auf die 150er überlegt einzubauen, wäre dann ein 12,7kg Enduro mit 150/150mm Federweg......wäre schon fein.
Beim CC Fully mußte es die Gabel sein, wenn schon alles aus Plastik ist, muß auch die Gabe aus Plastik sein

Meine Private Site: www.mankra.com