punkt schrieb:ordentliche shimano teile, so ab xt aufwärts, sind nicht mit irgendwelchen baumarkträdern vergleichbar. grade das neue shadow prinzip ist sehr gelungen. hatte noch nie ein so präzise arbeitendes schaltwerk (ja, bin schon beide firmen ausgiebig gefahren)
Ja das die was können ist schon klar, sonst wären sie auch nicht so bekannt. Nur finde ich ziehen diese schlechten teile das image ziemlich runter.. mag auch mal was anderes testen hatte bis jetz nur shimano
Marvin Tille schrieb:Kette, Kassette und Ritzel müssen nicht von der selben Firma sein, sie sollten aber am besten alle für 9fach sein![]()
Wenn du auf Sram umsteigen willst, dann ganz oder gar nicht, denn Shimano Trigger/Shifter sind nicht mit Sram Schaltwerken kompatibel.
Finde Sram zwar auch 1000mal besseraber Shimano is auch nicht schlecht (XT,XTR und co) solange es nichts billiges ala Baumarktrad is.
Trigger und shifter? zu deutsch schalthebel und schaltwerk oder?
Kassette 9fach - Sram PG-970 Powerglide II (11-32 Zähne)
SRAM - X.7 Schaltwerk schwarz 2007 (medium cage <-- was bedeutet das?)
SRAM - X.7 Trigger 9 fach Schalthebel silber
Kette 9fach - SRAM PC 951 Powerchain (das 9fach bezieht sich auch auf das die anzahl der ritzel auf der kassette ?)
ich bräuchte auch noch ne sattelstütze da sich meine ständig verschiebt.. kann man da für nen dirtbike aufn preis schauen oder braucht man da auch extrem stabile?