2008-07-08, 08:01
cyx schrieb:Moin,klar kann man beide für dirt benutzen. ich würd aber auf jeden fall das p2 nehmen, da die geo super gut ist. die ausstattung ist ok, kann viel. noch hier und da verbessert werden, passt aber soweit.
Ich will anfangen Dirt zu fahren und kenne mich gar nicht aus im Moment, von daher würde ich gerne auf euer Wissen zurückgreifen.
Ich dachte mir zum Einsteigen wäre ein gebrauchtes Bike ganz gut und hab ein Auge auf ein Reuber "Hände Hoch!" geworfen. Auch würde mich ein Specialized P2 interessieren.
Was haltet ihr von den Bikes ansich, sind sie für Dirt zu gebrauchen und müsste ich evtl. Teile austauschen? Für welches würdet ihr euch entscheiden, wo liegen die Vorteile des einen gegenüber des anderen. Worauf sollte ich achten, wenn ich mir so ein Bike kaufen würde?
MfG
cyx
im allgemeinen solltest du beim kauf eines bikes auf die schweißnäte und alle belastungspunkte besonders achten. also schau dir diese stellen besonders gut an und prüfe ob man kleine haar rise erkennen kann.
außerdem schadet eine kleine probefahrt auch nicht.
lg Brody
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."
http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html