Ok, danke für das aufklären
.. aber so hart werd ich das Schaltwerk nicht rannehmen, ich denke ob ich dann in nem halben Jahr oder Jahre nochmal 40€ ausgebe fällt nicht sehr ins Gewicht. Ich möchte nur nicht das die Kette ständig rutscht und ich ins Leere trete, hätte mich so schon paar mal aufs Maul gelegt.
Es gibt ja unterschiedliche Pike's worin unterscheiden die sich? Ich kann da nichts direktes Erkennen, außer das die unterschiedlich viel wiegen.
Die Gabel hat ja ne Steckachse oder? Also ich hab derzeit nur nen Schnellspanner an meinem Vorderrad, bräuchte ich dann min. ne neue Nabe?
Das wäre ja auch quatsch diese billigheimer Felgen (DitchWitch) nochmal neu zu bespeichen, was dann heißen würde ich bräuchte noch nen komplettes Laufrad vorn.

Es gibt ja unterschiedliche Pike's worin unterscheiden die sich? Ich kann da nichts direktes Erkennen, außer das die unterschiedlich viel wiegen.
Marvin Tille schrieb:Beim Federweg verstellen werden die Standrohre quasi einfach in die Tauchrohre reingefahren, so hast du weniger Federweg und der Lenkwinkel ändert sich, also ist die Front dann tiefer.
Die Gabel hat ja ne Steckachse oder? Also ich hab derzeit nur nen Schnellspanner an meinem Vorderrad, bräuchte ich dann min. ne neue Nabe?
Das wäre ja auch quatsch diese billigheimer Felgen (DitchWitch) nochmal neu zu bespeichen, was dann heißen würde ich bräuchte noch nen komplettes Laufrad vorn.