2001-10-24, 02:37
Bezüglich Belastbarkeit Intense, Cortina, Tomac !!!
Da musst aber noch amal drüber nachdenken und Belastbarkeit definieren denn: Es gibt auch in unseren Breiten wo die Strecken ja nicht so oberheftig sind geschrottete "KULTTEILE"
A) A Junior (Königsmeier Stefan, keine 70 kg) hat sich a nagelneues Cortina des Jahr zuglegt und hat den Hinterbau auf da Tauplitz zerstört. Bei der Rekla hat ma ihm gsagt des Problem hams ab und zu, es wird verbessert. Na sehr supa !
B) I persönlich kenn 2 mehrfach eingerissene M1 Rahmen. Einen davon hat a Fun-Fahrer des Jahr mehrmals schweissen lassen.
C) Interessanterweise jetzt wost danach fragst: I hab noch nie was von an gerissenen TOMAC ghört !!!??? UND IHR ????
Daumen mal Pi wirst mit an leichteren Rahmen "wahrscheinlich" net mehr Belsatbarkeit erreichen. Jetzt kommen de Faktoren dazu: Glück, Pech, wie oft stellts Di auf wo de Gabel schön aufm Rahmen drückt, wie heftig fahrst, wie oft fahrst, wie schwer bist, usw...
Jetzt fallts ma erst richtig auf ! Da Tomac und seine Buam hot sie ja wirklich was dabei gedacht als den Rahmen ca. 6 Kilo schwer baut ham..und ! Wenn ma bei de Parts a bisserl aufpasst kummt ma a auf knapp unter 20 Kilo, wird wahrscheinlich teia oba es geht...
Also weshalb die gern geführte Diskussion über des ach so schwere Tomac ? Übern Daumen wiegt a HiTec mit Shiver unmerklich weniger als a Tomac mit X-Vert-Carbon, oda..
Oiso...
Da musst aber noch amal drüber nachdenken und Belastbarkeit definieren denn: Es gibt auch in unseren Breiten wo die Strecken ja nicht so oberheftig sind geschrottete "KULTTEILE"
A) A Junior (Königsmeier Stefan, keine 70 kg) hat sich a nagelneues Cortina des Jahr zuglegt und hat den Hinterbau auf da Tauplitz zerstört. Bei der Rekla hat ma ihm gsagt des Problem hams ab und zu, es wird verbessert. Na sehr supa !
B) I persönlich kenn 2 mehrfach eingerissene M1 Rahmen. Einen davon hat a Fun-Fahrer des Jahr mehrmals schweissen lassen.
C) Interessanterweise jetzt wost danach fragst: I hab noch nie was von an gerissenen TOMAC ghört !!!??? UND IHR ????
Daumen mal Pi wirst mit an leichteren Rahmen "wahrscheinlich" net mehr Belsatbarkeit erreichen. Jetzt kommen de Faktoren dazu: Glück, Pech, wie oft stellts Di auf wo de Gabel schön aufm Rahmen drückt, wie heftig fahrst, wie oft fahrst, wie schwer bist, usw...
Jetzt fallts ma erst richtig auf ! Da Tomac und seine Buam hot sie ja wirklich was dabei gedacht als den Rahmen ca. 6 Kilo schwer baut ham..und ! Wenn ma bei de Parts a bisserl aufpasst kummt ma a auf knapp unter 20 Kilo, wird wahrscheinlich teia oba es geht...
Also weshalb die gern geführte Diskussion über des ach so schwere Tomac ? Übern Daumen wiegt a HiTec mit Shiver unmerklich weniger als a Tomac mit X-Vert-Carbon, oda..
Oiso...