2009-03-27, 00:09
Der Double Barrel hat durch das Konstruktionsprinzip einen um ein vielfaches grösseren Ölfluss als jeder konventioneller Dämpfer. Bei einem konventionellen Dämpfer fliesst ja nur das Öl, dass durch die Kolbenstange verdrängt wird, beim Double Barrel hingegen wirkt die ganze Kolbenfläche.
Durch den grösseren Ölfluss ist es natürlich möglich, einen viel grösseren Einstellbereich zu haben. Das heisst aber auch, dass man ihn natürlich sehr falsch einstellen kann. Zudem soll der Double Barrel sehr sensibel auf die Einstellung reagieren, so dass das Einstellen sehr heikel ist.
Durch den grösseren Ölfluss ist es natürlich möglich, einen viel grösseren Einstellbereich zu haben. Das heisst aber auch, dass man ihn natürlich sehr falsch einstellen kann. Zudem soll der Double Barrel sehr sensibel auf die Einstellung reagieren, so dass das Einstellen sehr heikel ist.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)