2008-07-15, 08:13
sicher sein kann man nie.
deshalb sieht man auch profis in genau den kurven immer wieder auf der nase liegen.
so behämmert es auch klingen mag aber die maximale geschwindigkeit bekommst du nur durch ausprobieren heraus.
also so lange die kurvengeschwindigkeit steigern bis die räder anfangen zu rutschen oder du auf der nase liegst.
ob du wegrutschst oder nicht hängt auch von anderen faktoren als der geschwindigkeit ab: welche reifen? wie ist der untergrund beschaffen? wie heftig "drückst" du das bike in die schräglage?
-->probieren geht über studieren
edit: der tip von poison ist auch ziemlich elementar: VOR der kurve bremsen. IN der kurve, finger weg vom hebel.
deshalb sieht man auch profis in genau den kurven immer wieder auf der nase liegen.
so behämmert es auch klingen mag aber die maximale geschwindigkeit bekommst du nur durch ausprobieren heraus.
also so lange die kurvengeschwindigkeit steigern bis die räder anfangen zu rutschen oder du auf der nase liegst.
ob du wegrutschst oder nicht hängt auch von anderen faktoren als der geschwindigkeit ab: welche reifen? wie ist der untergrund beschaffen? wie heftig "drückst" du das bike in die schräglage?
-->probieren geht über studieren
edit: der tip von poison ist auch ziemlich elementar: VOR der kurve bremsen. IN der kurve, finger weg vom hebel.