2002-09-04, 04:42
ja sicher, ein big hit ein racer, das ich nicht lache, nur weil a paar leutz des im Wc fahren?!?? Ich sag dir den Grund warum das Rad drot beutzt wird, zum einen hat Specialized nix mehr S works Dh und zum anderen weil die des radel auf die art pushen könne also radikales image, glaub Nicolai braucht net wirklich solche aktionen...
Und des als prollig einzuordnen... also dann eher Rocky oder Scott, wobei dann auch gleich nach dem Rest gefargt werden sollte. Wenn Proll gleich bekanntheit gesetzt wird wäre ja dann nicht nur Nicolai sondern auch M1, S8, abba auch Cannondale.
Also definition von bighit, als racebike...was ist das ein M1 und was ist ein V10, ein Turro Vpp, auch noch ein Lambda, 222, ei DH DXC oder das HC Wc Dh, das Giant Team,oder das Fös DHS Mono oder was ist mit ancilotti?
Naja, alles prollkisten wie und keine ernsthafte Gefahr für ein ausgewachsene BIg HIt...also die definitionsfrage von Dh-Race ist nicht viel FW und leicht sondern noch a paar sachen mehr, weil gegen ein Mono wirkt ein BH geradezu schepprig oder meinst du wikrlich das echte Racer sich an einem BIg hit messen?
Das Big hit ist ein relativ guter allrounder, der viel mitmacht und auch einen Downhill gut wegsteckt, im gegsenatz zu irgendwelchen Kurzhibern oder möchtegern Freerider. Der spagat von begrenzetr Tourentauglichkeit und Freiheit bergab ist noch ganz gut gelungen, abba gleich zu meinen das wilderes Big hit gleich einem ausgewachsenem Downhiller das wasser reichen kann... also ehrlich! Oder war eventuell Xc-RAce gemint durch den antriebsneutralen Viergelenkhinterbau???? Also bei allem verständnis, ein BIg hit hebt sich nicht heftig von einem Gemini ab, die beiden haben ähnlich Fw, wobei das Canndale net ganz so schebbrig ist und auch net auf den Thron der Racer kommen will(auch wenn es eine adaption des Dh ist!). Im vergelich mit einem ausgewchsenem Rad, gewinnt das BH nur die gewichtswertung, und verliert in Steifigkeit, variabliät, Hardcoretauglichkeit und auch an Fw, weil es gibt Dhiller die haben bedeutend mehr Fw als ein "race"Bighit.
Abba auch Specialized ist nicht sooo blind einem Frrerider uneingeschränkte Race-qualitäten einzuhauchen. die wissen au das es sich umeinen langhub-Freerider mit keiner 26" option handelt. Schon mal geguckt, normal fahren alle Dhiller 26", weil die teile höhere geschwindiglkeiten ermöglichen und net so leicht verhaken. noch ein schwachpunkt! Also es ist definitiv Übertreibung ein Big hit als Race Big zu bezeichnen. Was ist dan ein Uzzi SLX???? auch ein Racer, wie? Und dann das M1? Also das alte S Works Dh war ein Racer abba des Big hit is eher was für leutz die des tempo net alzu ernst nehmen. Da kann man noch so viel sagen. Aus einem Golf wird kein Porsche. Auch wenn er es gern so hätte.
Man kann sich viel aus den Fingern saugen zu seinen Bikes, man kann einem Bike mit einfachkettenblatt und einem Gewicht von 20kg auch uneingeschränkte Xc-Race qualitäten einreden oder einer Xc-feile mit 7-8cm fw auch einen fetten Dh abreiten. Abba für diesen einsatz gibt es in beiden fällen bessere Bikes. Klart man kann auch mit einem Golf in der F1 mitfahren(rein hypothetisch), man wird halt pro runde ca 20mal von den andren überholt abba ok, man kann seinen Golf als F1 renner klassifizieren...allerding hätte der Fahrer echte Illusionen und sollte sich echt mal überprüfen lassen.
so was ist selbstüberschätzung, auch wenn ein Big hit recht viel FW hat und ziemlich fett bergab geht. Und ich denke auch das auf den meisten Strecken die "großen"nicolais dem Big hit grenzenlos überlegen sind. Soviel zu Prollkisten.
Die meisten Prollos machen sich wenig mühe und kaufen viel fertig. Wobei dann ein m3 noch lange kein Prollauto ist. Abba leute die assituning betreiben un dihre auto/bike in schilernden Regenbogenfarben(um ihre Orientierung klar zu machen
anmalen, sich deemaxaufkleber auf D321er kleben und auch bei jeder gelegenheit damit posen. Das sind Prollos, vielleicht definierst du prollo und 3.0" so, die 3.0" funzen sehr gut auf asphalt, also wo strassen, trecken, halt allgemein zugängler fahrbarer Stein is(damit keine ich net die eiger nordwand
) wo findet man das? in der Stadt also bei Menschen...schon mal ügberlegt das manche Staddtradler oder leute die ab und an mit dem RAd in der Stadt sind vielleicht net die möglichkeit haben immer auf Todtnau oder der eigenen Strecke zu fahren??? Oder was ist mit Testfahrten? Ich probiere unterschiedliche Setups auf geteerten Feldwegen und stufen hier im Kaff, also bin ich auch proll oder wie? Schon mal überlegt das ich vielleicht keinen bock hab 30km weit weg von Daheim oder der nächsten Wergzeugtache einen Defekt, eine Änderung vorzunehmen oder sonstwas zu haben? Ich begebe mich auf testfahretn selten über 5km weg von daheim, schon mal nach hause gelaufen? da sind 5km scho a bisi...
Und mich interssiert auch die Eigenschaft die dem Nokian Gazzaloddi als Prollreifen zugesprochen wird.
Warum ist der Reifen prolliger als der schmale??? weil ein rad dadurch kleiner aussheit oder weils wie bei den autos heißt breite schlappe= fette karre???? bei den Autos wandelt sich das auch ein wenig da breite reifen nur bei trockenen Kurven wirklich mehr bringen. ansonste bremsen sie den highspeed, sie haben schneller aquaplaning. Ausserdem macht beim auto ein elelktrisches System zum management des Allradantriebs viel mehr sin! Also warum sind Nokians prollig? Vielleicht weil suie net auf alle Felgen pasen, oder nicht in alle Gabeln, bzw. auch manche Rahmen? Vielleicht auch weil die net ins Race-big-hit passen...
Ich empfinde den Nokian nicht als den sinnvollsten Reifen, abba er macht spass, er ist unkompliziert und ermöglich auch ein relaxtes fahren, man muß sich net um felgen oder schläuche sorgen. man hat auch mehr fläche auf dem boden und das allerbeste, die leute müssen immer drauf schauen weil des ja sowas von besonders is, weil des ja keiner Kennt und auch noch nie eiener zuvor gesehn hat, abb alle wissen das der scheiße ist, das gefällt mir an diesem polarisierenden Reifen am besten, nein er könnt noch nachtleuchtend oder schreirot sein...oder er könnt noch lauter Brummen, damit noch mehr leute hinkucken, vielleicht auch noch mit Blaulicht um auch die unbeteiligten M3 fahrer auf die Nokians aufmerksam zu machen...
ok, 3.0 is Proll und Big HIt ist Race, dann is ja monster auch Proll, und shiver sowieso, weil net so steif wie montser und Boxxer weil RS prollig is. und wiel schiebenbremsen drangehn und net die guten alten laufflächenbremsen. Und scheibenbremsen sind prollig weil se schwer sind und dazu noch so auffallen. Un noch die breiten lenker über 500mm, des brauchrt doch keiner mit richtig muckis...und ach ja wer braucht schon mehr alsd ein fahrrad? und überhaupt ein Rad für den Preis eines kleinwagens, mit dem man nur eingeschränkt fahren kann. Also aus autofahrersicht sind doch alle biker Prollos, also die gesamtheit die so dumm ist mehr als nötig für ein Rad auszugeben, sieht man von den Baukarkt bikes ab sind 1000Dm drin für ein Rad. So, wer hat jetzt von euch ernsthaft ein Rad für 1000Dm????? Ach so da ksoten schon die Laufräder allein mehr....oder die Bremsen, die Schaltung? die kostet das doppelte. Ausd Gold? ne aus Aluminium, ach Stahl ist eh viel besser und Carbon sowieso. Kaum ein Teil am RAd kostet unter 1Dm pro Gramm,gut ich nehm das extreme beispiel, abba das wären dann bei einem auto mit 1000kg=1000000x1Dm...na wieviel? Ach da is der Porsche wiklich ein schnäppchen und dazu so schön prollig mit breiten Reifen, abba ich glaube ein Porsche fällt nicht wegen seinen Reifen auf....
Hauptsache ein Bighit ist kein Proller und ein feeeeetttter RAcer.
Eigentlich müßte man indiesem AUffall-schema nur noch mit Hollandrädern den bergrunterradeln(auch gute Racereigenschaften!!!!) um net aufzufallen, abba eigentlich würde man ja noch mehr auffallen mit einem Hällander am Start...das ist ja schon wieder Prollig, weils aufällt..so ein mist, dann läuft man eben ohne rad...fällt abbbtrotzdemauf beim Wc...hm, was macht man bloß?
Am besten wie machst wie die beim Raab zeiht sich tüten unter die stiefel und läuft damit rum..so merkts keiner und alle sind glücklich
laugh]laugh]
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Und des als prollig einzuordnen... also dann eher Rocky oder Scott, wobei dann auch gleich nach dem Rest gefargt werden sollte. Wenn Proll gleich bekanntheit gesetzt wird wäre ja dann nicht nur Nicolai sondern auch M1, S8, abba auch Cannondale.
Also definition von bighit, als racebike...was ist das ein M1 und was ist ein V10, ein Turro Vpp, auch noch ein Lambda, 222, ei DH DXC oder das HC Wc Dh, das Giant Team,oder das Fös DHS Mono oder was ist mit ancilotti?
Naja, alles prollkisten wie und keine ernsthafte Gefahr für ein ausgewachsene BIg HIt...also die definitionsfrage von Dh-Race ist nicht viel FW und leicht sondern noch a paar sachen mehr, weil gegen ein Mono wirkt ein BH geradezu schepprig oder meinst du wikrlich das echte Racer sich an einem BIg hit messen?
Das Big hit ist ein relativ guter allrounder, der viel mitmacht und auch einen Downhill gut wegsteckt, im gegsenatz zu irgendwelchen Kurzhibern oder möchtegern Freerider. Der spagat von begrenzetr Tourentauglichkeit und Freiheit bergab ist noch ganz gut gelungen, abba gleich zu meinen das wilderes Big hit gleich einem ausgewachsenem Downhiller das wasser reichen kann... also ehrlich! Oder war eventuell Xc-RAce gemint durch den antriebsneutralen Viergelenkhinterbau???? Also bei allem verständnis, ein BIg hit hebt sich nicht heftig von einem Gemini ab, die beiden haben ähnlich Fw, wobei das Canndale net ganz so schebbrig ist und auch net auf den Thron der Racer kommen will(auch wenn es eine adaption des Dh ist!). Im vergelich mit einem ausgewchsenem Rad, gewinnt das BH nur die gewichtswertung, und verliert in Steifigkeit, variabliät, Hardcoretauglichkeit und auch an Fw, weil es gibt Dhiller die haben bedeutend mehr Fw als ein "race"Bighit.
Abba auch Specialized ist nicht sooo blind einem Frrerider uneingeschränkte Race-qualitäten einzuhauchen. die wissen au das es sich umeinen langhub-Freerider mit keiner 26" option handelt. Schon mal geguckt, normal fahren alle Dhiller 26", weil die teile höhere geschwindiglkeiten ermöglichen und net so leicht verhaken. noch ein schwachpunkt! Also es ist definitiv Übertreibung ein Big hit als Race Big zu bezeichnen. Was ist dan ein Uzzi SLX???? auch ein Racer, wie? Und dann das M1? Also das alte S Works Dh war ein Racer abba des Big hit is eher was für leutz die des tempo net alzu ernst nehmen. Da kann man noch so viel sagen. Aus einem Golf wird kein Porsche. Auch wenn er es gern so hätte.
Man kann sich viel aus den Fingern saugen zu seinen Bikes, man kann einem Bike mit einfachkettenblatt und einem Gewicht von 20kg auch uneingeschränkte Xc-Race qualitäten einreden oder einer Xc-feile mit 7-8cm fw auch einen fetten Dh abreiten. Abba für diesen einsatz gibt es in beiden fällen bessere Bikes. Klart man kann auch mit einem Golf in der F1 mitfahren(rein hypothetisch), man wird halt pro runde ca 20mal von den andren überholt abba ok, man kann seinen Golf als F1 renner klassifizieren...allerding hätte der Fahrer echte Illusionen und sollte sich echt mal überprüfen lassen.
so was ist selbstüberschätzung, auch wenn ein Big hit recht viel FW hat und ziemlich fett bergab geht. Und ich denke auch das auf den meisten Strecken die "großen"nicolais dem Big hit grenzenlos überlegen sind. Soviel zu Prollkisten.
Die meisten Prollos machen sich wenig mühe und kaufen viel fertig. Wobei dann ein m3 noch lange kein Prollauto ist. Abba leute die assituning betreiben un dihre auto/bike in schilernden Regenbogenfarben(um ihre Orientierung klar zu machen
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
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Und mich interssiert auch die Eigenschaft die dem Nokian Gazzaloddi als Prollreifen zugesprochen wird.
Warum ist der Reifen prolliger als der schmale??? weil ein rad dadurch kleiner aussheit oder weils wie bei den autos heißt breite schlappe= fette karre???? bei den Autos wandelt sich das auch ein wenig da breite reifen nur bei trockenen Kurven wirklich mehr bringen. ansonste bremsen sie den highspeed, sie haben schneller aquaplaning. Ausserdem macht beim auto ein elelktrisches System zum management des Allradantriebs viel mehr sin! Also warum sind Nokians prollig? Vielleicht weil suie net auf alle Felgen pasen, oder nicht in alle Gabeln, bzw. auch manche Rahmen? Vielleicht auch weil die net ins Race-big-hit passen...
Ich empfinde den Nokian nicht als den sinnvollsten Reifen, abba er macht spass, er ist unkompliziert und ermöglich auch ein relaxtes fahren, man muß sich net um felgen oder schläuche sorgen. man hat auch mehr fläche auf dem boden und das allerbeste, die leute müssen immer drauf schauen weil des ja sowas von besonders is, weil des ja keiner Kennt und auch noch nie eiener zuvor gesehn hat, abb alle wissen das der scheiße ist, das gefällt mir an diesem polarisierenden Reifen am besten, nein er könnt noch nachtleuchtend oder schreirot sein...oder er könnt noch lauter Brummen, damit noch mehr leute hinkucken, vielleicht auch noch mit Blaulicht um auch die unbeteiligten M3 fahrer auf die Nokians aufmerksam zu machen...
ok, 3.0 is Proll und Big HIt ist Race, dann is ja monster auch Proll, und shiver sowieso, weil net so steif wie montser und Boxxer weil RS prollig is. und wiel schiebenbremsen drangehn und net die guten alten laufflächenbremsen. Und scheibenbremsen sind prollig weil se schwer sind und dazu noch so auffallen. Un noch die breiten lenker über 500mm, des brauchrt doch keiner mit richtig muckis...und ach ja wer braucht schon mehr alsd ein fahrrad? und überhaupt ein Rad für den Preis eines kleinwagens, mit dem man nur eingeschränkt fahren kann. Also aus autofahrersicht sind doch alle biker Prollos, also die gesamtheit die so dumm ist mehr als nötig für ein Rad auszugeben, sieht man von den Baukarkt bikes ab sind 1000Dm drin für ein Rad. So, wer hat jetzt von euch ernsthaft ein Rad für 1000Dm????? Ach so da ksoten schon die Laufräder allein mehr....oder die Bremsen, die Schaltung? die kostet das doppelte. Ausd Gold? ne aus Aluminium, ach Stahl ist eh viel besser und Carbon sowieso. Kaum ein Teil am RAd kostet unter 1Dm pro Gramm,gut ich nehm das extreme beispiel, abba das wären dann bei einem auto mit 1000kg=1000000x1Dm...na wieviel? Ach da is der Porsche wiklich ein schnäppchen und dazu so schön prollig mit breiten Reifen, abba ich glaube ein Porsche fällt nicht wegen seinen Reifen auf....
Hauptsache ein Bighit ist kein Proller und ein feeeeetttter RAcer.
Eigentlich müßte man indiesem AUffall-schema nur noch mit Hollandrädern den bergrunterradeln(auch gute Racereigenschaften!!!!) um net aufzufallen, abba eigentlich würde man ja noch mehr auffallen mit einem Hällander am Start...das ist ja schon wieder Prollig, weils aufällt..so ein mist, dann läuft man eben ohne rad...fällt abbbtrotzdemauf beim Wc...hm, was macht man bloß?
Am besten wie machst wie die beim Raab zeiht sich tüten unter die stiefel und läuft damit rum..so merkts keiner und alle sind glücklich
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